Erste Fliegenrute Hilfe!!! |
|
|
Moin wusdorf bzw. Hendrik
Ich würde dir ne GuideLine 4-Cast WF 5 F empfehlen. Oder eine GuideLine Presentation in # 5
__________________ www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Günter
|
|
27.11.2014 20:37 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
@ wusdorf (Hendrik)
genau
da hat Sepp recht!!!! Aber das habe ich dir, lieber Hendrik ja auch ausführlich geschrieben
Wenn Du später sicher in dem bist, was Du tust, dann kannst Du dir ja immer noch eine DT besorgen.
__________________ www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Günter
|
|
30.11.2014 17:54 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
"Vossler und Stenzel sind 2 verschiedene Marken und haben meines Wissens nichts miteinander zu tun, die Amica ist wohl von Stenzel, ich habe auch 2 Koh-I-noor III, allerdings mit den alten bronzenen Spulen von RST.
RST Rollen sind von Stenzel."
Diese meine Aussage muss ich etwas korrigieren:
Die früheren RST Rollen stammten von Stenzel, die aktuellen Berryll, Zirkon könnten durchaus von Vossler stammen.
Man braucht sie nur mal mit den entsprechenden aktuellen Modellen vergleichen.
Gutes Merkmal sind die Stege: bei den älteren Rst-Rollen gab es keinen Steg gegenüber dem Rollenfuß, die 2 anderen Stege standen sich 180° gegnüber, diese stammtem sicher von Stenzel.
Bei den aktuellen RST-Rollen gibt es auch keinen Steg gegenüber dem Rollenfuß, die 2 Stege liegen aber enger beieinander - nicht unähnlich den Vosseler, auch im restlichen Erscheinungsbild
Reinhard
|
|
20.12.2014 22:06 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|