Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Expert Graphite Spin Series 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Expert Graphite Spin Series 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miiinoo
User

Expert Graphite Spin Series 2 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Derzeit bau ich für nen Kollegen diese Rute auf.

Blank: Expert Graphite Spin Series 2
RH: Fuji Standard DPSM18 Black
Ringe: Fuji BLVLG 25-08 /6x
Endring: Fuji Hardloy BLLT 07

Bis jetz bin ich relativ zufrieden. was mir allerdings etwas kopfzerbrechen bereitet ist der zu große WindingCheck am hinteren griff. Sind bestimmt 2mm wo auf jeder seite zum blank hin fehlen. Wollte den Check unbedingt Bündig zur Außenkante Griff haben. Habe nun geplant die erste Wicklung zu am check hinten zu lackieren. auf diese Wicklung dann ca. 2cm lang nochmal Wickeln und widerrum lackieren. Evlt das ganze auch noch ein drittes mal. Hat jemand erfahrungen mit so etwas? od gibts ne andere möglichkeit das problem zu lösen?
Auch wäre ich natürlich über konstruktive Kritik sehr dankbar smile

gruß armin

miiinoo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20141212_123710.jpg 20141209_124620.jpg 20141212_124516.jpg 20141212_123807.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miiinoo: 14.12.2014 02:00.

14.12.2014 01:59 miiinoo ist offline E-Mail an miiinoo senden Beiträge von miiinoo suchen Nehmen Sie miiinoo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
felseb felseb ist männlich
User

images/avatars/avatar-700.jpg

Herkunft: Münster

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen (zum Durchmesser des Blanks) passenden Windingcheck verwenden und den Griff auf den Außendurchmesser runterschleifen? Passt optisch doch auch viel besser zum Rest der Rute...

Sebastian
14.12.2014 11:10 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User

images/avatars/avatar-90.gif

Herkunft: Wilhelmshaven

RE: Expert Graphite Spin Series 2 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miiinoo ... Sind bestimmt 2mm wo auf jeder seite zum blank hin fehlen. Wollte den Check unbedingt Bündig zur Außenkante Griff haben. ...

Moin!

Also, wenn es der vorhandene WC sein soll, würde ich gar nicht so viel Aufwand betreiben:

Vermutlich hast du mit schwarz gewickelt, das verliert sich herrlich im Lack. Daher würde ich, ohne irgendeine Zwischenlackierung weitere Wicklungen auf der vorhanden machen, bis Du die 'Höhe' der I.D. des WC annähernd erreicht hast.
Brauchst vermutlich nur 1-2 mal machen und ich würd sie dann immer kürzer wickeln. So hast du einen homogenen "Aufstieg" zum WC und der Lack macht den Rest, inkl. bündigem Abschluss zum WC.

Grüße!
Jan

smile

14.12.2014 16:09 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
miiinoo
User

Themenstarter Thema begonnen von miiinoo
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay. Dann werd ich einfach drauf wickeln ohne zwischendrinn zu lackieren. Vielen dank smile
14.12.2014 18:10 miiinoo ist offline E-Mail an miiinoo senden Beiträge von miiinoo suchen Nehmen Sie miiinoo in Ihre Freundesliste auf
Aristoteles Aristoteles ist männlich
User

images/avatars/avatar-1358.jpg

Herkunft: Salzburg

Hi!

Genauso machen wie Jan geschrieben hat. Hab ich auch schon ein paar mal machen müssen, fällt überhaupt nicht auf.

mfg
René
15.12.2014 07:56 Aristoteles ist online E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Expert Graphite Spin Series 2

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH