Neues Projekt: Leichter Gummi/ Zanderblank |
Fr33
User

Herkunft: Dreieich
 |
|
Neues Projekt: Leichter Gummi/ Zanderblank |
 |
Hallo zusammen,
ich zitiere mich mal kurz selbst:
Zitat: |
Hallo zusammen,
Und zwar suche ich nen Lückenfüller zw. meiner MHX MagBass und meiner SS3-60gr.
Suche was fürs Stillwasser, fürs Boot (Altarm/ Häfen) und ggf auch was fürs Rapfenangeln....
Gummis zw. 9-13cm (wobei eher schlankere Modelle)
Köpfe zw. 10-14 .. max 18gr.
Stickbaits, kleine Cranks und auch etwas schwere T-Rigs / C-rigs (10-14gr Bullets).
|
Wie oben erwähnt ist meine SS3 -60gr da doch etwas zu straff und die MHX halt schnell in der Spitze überfordert. Als Wunschlänge bin ich noch am Schwanken zw. 240 -270cm. Geht erstmal um die Gewichtsklasse
Was haben wir hier für Optionen.....
Habe mir daher mal die kleine Nitro rausgepickt. Mit 10-45Gr WG sollte die das packen.. eigentlich. Wenn da nur noch auch die Sache mit den Brüchen ist....
Dann dachte ich an ne SS3 .... nur kann ich die leichte beim Christan nicht mehr finden. Ist die aus dem Programm genommen worden? (am besten ein 1B Blank)
Gibts sonst noch Optionen?
LG
Sascha
|
|
18.12.2014 10:11 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
bindegarn
User

Herkunft: Bad Schwartau
 |
|
RE: Neues Projekt: Leichter Gummi/ Zanderblank |
 |
Hallo
Die leichte SS3 gibt es noch.
Bei mir kommt die im Einsatz mit 4g und 7g Köpfe und Gummi max. 6,5 cm
Deine Köder habe ich die 60er genommen
|
|
18.12.2014 10:25 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Hi Sascha,
ich fische meine 60er SS3 auch mit dem genannten Köderspektrum und sehe das im Komfortbereich, selbst an meiner leicht gekürzten Rute. Auch 8,5g gehen noch ganz gut, bei 7g müssen die Bedingungen optimal sein, das ist schon grenzwertig.
Alternativ nutze ich mit gleichem Köderspektrum aber mehr Spitzensensibilität die 1Oz Elite XL (sowohl in 7' als auch in 8') - nach wie vor einer meiner Lieblingsblanks und zumindest in 8' evtl. noch beim Alex zu bekommen (die 7' dürfte wohl überall aus sein, sonst würde ich mir die wahrscheinlich gleich noch 1-2x auf Reserve kaufen
).
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
18.12.2014 11:06 |
|
|
|
Fr33
User

Themenstarter
 |
|
Servus,
gerade bei so Spielereien mit T-Rig / C-Rig finde ich die SS3 -602gr zu straff.... So ab 14gr Bullet fängt die an über den Blank zu arbeiten....(ja ich weiss, subjektiv).
Ich hab die SS3 ab und ab bei uns am See mit 10gr Köpfen + 4-4,5" Ködern geangelt. War okey - aber wie gesagt - nicht ganz so feinfühlig wie es gerne gehabt hätte.
Daher suche ich was, was zwar ebenfalls die typische xfast Aktion aktion hat - aber nach unten etwas mehr als meine SS3 bieten kann.
Daher sollte ich die 18Gr Blei Geschichte eher raus lassen.
|
|
18.12.2014 11:51 |
|
|
|
Brasletti
User
Herkunft: Bodensee
 |
|
Such mal unter Blanks Sonderposten bei CMW da sind die SS3 1B aufgeführt.
Viele Grüße
Armin / Brasletti
__________________ Tabelle Ringgewichte
|
|
18.12.2014 11:55 |
|
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Zitat: |
Original von Fr33
Daher suche ich was, was zwar ebenfalls die typische xfast Aktion aktion hat - aber nach unten etwas mehr als meine SS3 bieten kann. |
Die SS3 hat keine xfast-Aktion!!!
Die Rückstellung ist sehr schnell, aber die Aktion med-fast, d.h. eher steife Spitze mit progressiv-harmonischem Übergang ins Handteil, das aber unter Volllast auch noch mitarbeitet.
Die von mir empfohlene Elite XL (CTS) hat viel eher ein typisches fast-Taper, d.h. spitzenbetonte Aktion mit kräftigem Rückgrat.
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
18.12.2014 12:03 |
|
|
|
Fr33
User

Themenstarter
 |
|
Dann meinte ich die Rückstellgeschwindigkeit
Die sollte schnell sein... analog zur SS3....
(ist aber auch komplex ;D)
|
|
18.12.2014 12:25 |
|
|
|
Fr33
User

Themenstarter
 |
|
Die CTS wäre ne Option. Weiss jmd wo die preislich ca. liegt?
Weiss jmd ob Dieter da was passendes im Shop hat? Ist ja nicht weit von mir dahin
|
|
18.12.2014 15:02 |
|
|
|
Zahnmaul
User
Herkunft: Lippe
 |
|
Moin,
ich habe mir die 8´Elite XL auch gerade aufgebaut, um meine 60er SS3 im Winter etwas nach unten abzurunden.
Ich bin absolut begeistert von dem Blank.
Kostenmäßig schlägt der Blank mit 129,99 Talern zu buche.
(Im August beim Alex)
Gruß
Alex
|
|
18.12.2014 16:23 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|