Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Kunstköderbau » Spinner » Turbler nachbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Turbler nachbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smollo327
User


Dabei seit: 08.09.2013
Beiträge: 155
Herkunft: Taunus

Turbler nachbauen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde aus der Bastelabteilung,

neulich bin ich in einer alten Angelzeitschrift auf Werbung zum DAM Turbler gestoßen. Mir scheint das ein einfacher Köder zum Nachbau zu sein. Eigentlich wollte ich schon immer mal einen Devon-Spinner nachbauen, ist aber immer an den vielen bewegten Teilen gescheitert, die sauber zueinander passen sollten. Der Turbler scheint dagegen sehr viel einfacher aufgebaut.

Noch ist mir nicht ganz klar, ob sich die Röhre einfach auf dem Drilling abstützt oder ob hinten noch eine Führung ist?

Klar kommt der Seitenlinienreiz für den Fisch durch die Propellerflügel, zusätzlich aber noch durch den trichterförmigen Aufbau der einen Wasserstrahl durch den Köderkörper beschleunigt.

Hat jemand von Euch noch so ein Schätzchen, dass er mal von hinten fotografieren möchte?

viele Grüße,
Smollo


PS: honi soit qui mal y pense

Smollo327 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Turbler.jpg

24.02.2015 13:25 Smollo327 ist offline E-Mail an Smollo327 senden Beiträge von Smollo327 suchen Nehmen Sie Smollo327 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Kunstköderbau » Spinner » Turbler nachbauen