Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Nummer 3 „Der etwas andere Griff“ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Nummer 3 „Der etwas andere Griff“
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walimai Walimai ist männlich
User

images/avatars/avatar-1240.jpg

Herkunft: Minden (NRW)

Nummer 3 „Der etwas andere Griff“ Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nahezu ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs bin, suche ich immer kurz geteilte Ruten. Gefunden hat ihn mein Kumpel Siggi in Karl´s Tonne. Wer der Hersteller des Blanks ist weis ich nicht.

Hier die Vorstellung.

Blank: Bezeichnung auf dem Blank „Spinning; Länge 9´6“ (2,92m); Wg 5-30g“; 3-teilig

Rollenhalter: PacBay HLS-G Schieberinge, Gewindeteil und Mutter vom FUJI SK2 SPLIT REEL KSKSS16

Beringung: MicroWave 11+1

Garn: ProWrap 862 Twilight Black und und Prowrap, 807 White NCP

Griff: Eigenbau; verwendetes Holz: Bubinga

Die Wicklungen auf dem Griff sind ein erster Versuch. Verwendet habe ich 1mm Nylongarn.
Ich hatte noch keine Möglichkeit die Rute zu testen.

Ich freue mich über eure Kritik!

Gruß
Manfred

Walimai hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Nummer 3_06.jpg Nummer 3_20.jpg Nummer 3_02.jpg Nummer 3_01.jpg Nummer 3_10.jpg
Nummer 3_12.jpg Nummer 3_18.jpg Nummer 3_07.jpg

22.03.2015 14:35 Walimai ist offline E-Mail an Walimai senden Beiträge von Walimai suchen Nehmen Sie Walimai in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Nummer 3 „Der etwas andere Griff“ Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Teil gefällt!! Zweidaumenhoch
Bei den Ringwicklungen hast Du Dir 'ne Menge Arbeit gemacht, das schwarz-weisse "Feathering" kommt echt lecker rüber.
Und das Nylongarn m Griff ist mal was Neues. Wie ist das auf dem Bobingaholz fixiert damit es nicht rutscht? Lackiert sieht es erst mal nicht aus.
Und was ist das für ein Bild/Logo unten am Abschluss? Auf dem Foto http://rutenbauforum.de/rodbuilding/atta...achmentid=16970 ist das leider zu unscharf.
Hier http://rutenbauforum.de/rodbuilding/atta...achmentid=16969 in der Seitenansicht sah es es für mich erst aus als wären da Harz-"Auswüchse" aus dem Holz großes Grinsen

22.03.2015 16:26 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Walimai
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel
Das Garn ist lackiert, schon wegen der Schmutzempfindlichkeit. Leider musste ich das Garn vorher auch noch fixieren (das weis wird transparent). Ohne Fixierung ergibt die Lackierung eine schöne griffige Oberfläche. Insgesamt ist bei der Griffausführung eine Menge Luft nach oben.
Bei dem Abschluss handelt es sich um einen Glasfisch. Meine Frau macht, als Hobby, Glasschmuck (Perlen und Glastiere). Für mich hat sie Fische gemacht. Applaus Applaus
Ich habe das hier http://rutenbauforum.de/rodbuilding/atta...achmentid=16438 und hier http://rutenbauforum.de/rodbuilding/atta...achmentid=12489 schon einmal verbaut.

Danke für dein Interesse

Manfred

23.03.2015 08:25 Walimai ist offline E-Mail an Walimai senden Beiträge von Walimai suchen Nehmen Sie Walimai in Ihre Freundesliste auf
DerDoc DerDoc ist männlich
User

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Hamburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

handwerklich ganz toll gemacht Daumenhoch , da steckt richtig Arbeit drin.
Irgendwie scheinst Du Segeln oder Segelschiffe zu mögen. Jedenfalls transportiert das Rutendesign das irgendwie ganz dezent zu mir rüber, wenn ich mir die Bilder so anschaue.
Viel Spaß mit der Rute.

Viele Grüße

Klaas

23.03.2015 15:12 DerDoc ist offline E-Mail an DerDoc senden Beiträge von DerDoc suchen Nehmen Sie DerDoc in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Walimai

Moin Klaas

mit dem segeln liegst du vollkommen richtig, siehe Avatar das ist unseres. Ab Mai geht es damit wieder 3 Monate nach Schweden und Finnland.
An Bord mache ich gerne Fancywork arbeiten. Das habe ich schon versucht auf meinen Ruten umzusetzen, gefällt mir bisher aber noch nicht.
Wird schon noch. Augenzwinkern Augenzwinkern

Gruß
Manfred

23.03.2015 18:44 Walimai ist offline E-Mail an Walimai senden Beiträge von Walimai suchen Nehmen Sie Walimai in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Nummer 3 „Der etwas andere Griff“

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH