Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Schussgewichte Sage Method #6 und #7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Schussgewichte Sage Method #6 und #7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-GT- -GT- ist männlich
User

images/avatars/avatar-1354.jpg

Schussgewichte Sage Method #6 und #7 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu liebe Fusselwerfer,

da ich mich nun so langsam nach oben orientiere was meine Küsten-Combo angeht, bin ich nach diversen Probewerfen von der Sage Method unheimlich angetan und würde mir gern selber eine aufbauen.
Leider fehlen mir hierzu sämtliche Anhaltspunkte, welcher Blank für mich eher in Frage kommen würde, was ich am Schussgewicht festmachen möchte.

Meine jetzige Quickline in #7 wuppt 19,5g....ein 20g Schusskopf geht auch noch. Ist mir aber leider etwas zu viel des Guten.
Mit meiner jetzigen TAC Slim Fly Travel in #6 widerum, komme ich mit der #6 Coastal nicht annähernd an die Weite der Quickline, logischerweise.

Deshalb wäre für mich interessant ob die #6 Method rund 16,5g vertragen könnte bzw. ob ich nicht doch lieber zur #7 greife, wenn diese bei 18g oderso liegt.

Wenn sich also jemand findet der seine Method (auch gern die Stangenrute) einmal per CommonCents vermisst oder weiterführende Links hat, zu Foren oder Themen die sich bereits mit dem Thema befassen und Messwerte beinhalten, wäre ich unheimlich dankbar.

Viele Grüße,
Mike.
26.05.2015 18:37 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von -GT-
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfrage hat sich erstmal erledigt großes Grinsen .
9ft #6 Blank ist im Zulauf und soll, wenn möglich, mit einer #7 Guideline Coastal geworfen werden.
Dann hätte ich Alles was ich brauche fröhlich .
02.06.2015 19:49 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
-GT- -GT- ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von -GT-
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das Thema abzuschließen und anderen Interessenten die Messwerte zur Verfügung stellen zu können :

Sage Method #6 9ft. ist es geworden.
Gemessenes Schussgewicht liegt bei ca. 16,5g.
Mit einer #7 Coastal Floating läuft sie nur bedingt gut.
Die #8 Loop XACT mit 8,5m Keule und ca. 17g Keulengewicht zieht enorm und ermöglicht Würfe bis ans Backing mit Leichtigkeit.

Ein absoluter Traum für die Küste.
Eingeweiht wurde sie auch schon, der Mehrpreis zur Quickline ist zwar erstmal heftig, aber die Performance die man bekommt ist überragend. Und die Quickline ist beim besten Willen kein schlechter Blank, wie ich finde smile .
19.07.2015 13:57 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zweidaumenhoch

R.
19.07.2015 23:43 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
regie   Zeige regie auf Karte
User

Herkunft: Mölln

Mahlzeit

Hier mal die ganz genauen Messergebnisse.

MfG Stefan

regie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
145.png

20.07.2015 20:57 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Schussgewichte Sage Method #6 und #7

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH