Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » SS3H Problem oder gehört das so? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen SS3H Problem oder gehört das so?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martini
User


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 268

SS3H Problem oder gehört das so? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

letzte Woche hatte ich die 95er SS3H B erhalten. Bei der Überschubverbindung fiel mir auf, dass diese nicht saugend sitzt sondern klappert. Ich teste das wie folgt: aufschieben bis Kontakt da ist, dann halt noch ein Stückchen weiter, aber nicht anknallen. SO hat das bisher bei all meinen Ruten für einen guten Sitz gesorgt.
Den Blank ließ ich zurückgehn, beim Neuen aber dasselbe Spiel. Damit der Überschub klapperfrei sitzt, muss man die Teile schon ordentlich zusammendrücken.

Das Männchen ist auch nicht blank, sondern hat diese dunkleren Stellen.

http://www.bilder-hochladen.net/i/lgs3-w-4d0a.jpg


Hab natürlich angerufen und mir wurde erklärt, dass dies völlig normal sei und man die Teile schon ordentlich zusammendrücken soll.

Mir kommts immer noch suspekt vor, deswegen frag ich euch mal.

Wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus?

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Martini: 28.07.2015 11:51.

28.07.2015 11:47 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moritz Moritz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1894.jpeg

Dabei seit: 22.11.2009
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH würde auch den 2. Blank zurück gehen lassen.
Mein Gefühl für eine anständig gesteckte Verbindung ist wohl das selbe wie deines. Hatte ähnliches letztens mit einem Glasblank, wurde anstandslos getauscht und der neue ist 'saugend'/top. Zweidaumenhoch
28.07.2015 12:21 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
felseb felseb ist männlich
User


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 217
Herkunft: Münster

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Habe mehrere der SpinSystem-Blanks aufgebaut und nachdem die ersten Blanks alle super ineinander gepasst haben, haben die letzten beiden (eine SS2 und eine SS3) beim Probewedeln auch "geklappert". Habe mich nach einem Telefonat mit Christian Weckesser dann beim Ersten (irgendwann Anfang vergangenen Jahres) dazu entschieden, den Blank aufzubauen und etwas fester zusammenzustecken.
Der Blank hält seit 1 1/2 Jahren und wurde nicht geschont. Er hat mittlerweile drei Boddentouren und zwei reine Angelurlaube hinter sich gebracht und macht trotzdem keine Probleme.
Den anderen habe ich dann für meinen Schwager vor Weihnachten aufgebaut und auch der hält (bisher).

Fühlt sich zwar etwas komisch an (sowohl das klappern, als auch das festere Ineinanderstecken) aber anscheinend ist es halb so wild.

__________________
Liebe Grüße

Sebastian
28.07.2015 12:23 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Martini
User


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 268

Themenstarter Thema begonnen von Martini
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten.

Nochmals umtauschen ist nicht, hat der Herr gemeint. Entweder behalten oder sie lassen ihn abholen und ich bekomm das Geld zurück.
Dazu meinte er noch, dass das absolut die Regel ist. Wenn 3 von 3 Blanks klappern, hat er wohl recht.
Davor hatt ich mir ja die SS3H 75 B geholt und die klapperte auch. Wurde abgeholt, überarbeitet und jetzt passt das.


Ich weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich Alternativen kennen würde, hätte ich schon längst mein Geld zurückverlangt.
120€-Blank und dann muss man sich über sowas ärgern.

Also meine Laune ist jetzt echt gedämpft. Zumal ich mich fragen lassen musste, ob ich überhaupt schon mal ne Rute aufgebaut hätte. Und wenn ich deren Blanks nicht wolle, solle ich ihn doch zurückschicken, Käufer gäbs genug hat er gemeint.

böse
28.07.2015 12:35 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moritz Moritz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1894.jpeg

Dabei seit: 22.11.2009
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martini

Also meine Laune ist jetzt echt gedämpft. Zumal ich mich fragen lassen musste, ob ich überhaupt schon mal ne Rute aufgebaut hätte. Und wenn ich deren Blanks nicht wolle, solle ich ihn doch zurückschicken, Käufer gäbs genug hat er gemeint.

böse


Wär für mich schon Grund genug dass Ding SOFORT retour zu schicken und keinen müden Cent dort jemals wieder auszugeben, so einen Schwachsinn muss man sich als Kunde nirgends gefallen lassen...
28.07.2015 12:45 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Martini
User


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 268

Themenstarter Thema begonnen von Martini
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund mangelnder Alternativen hab ich jetzt mal geschaut wo es eigentlich zwickt: die ersten 5mm des Männchens waren zu dick, das Weibchen hat also am Ende geklappert.
Etwas abgeschliffen und passt. Jetzt kanns endlich losgehn...

Bin trotzdem nicht begeistert, dass man bei 120€-Blanks nacharbeiten muss, zumal ich mit Einschleifen so meine Traumata hab großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martini: 28.07.2015 15:34.

28.07.2015 15:33 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.620
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, abgesehen davon, dass der Blank ohne echte Alternative ist, bin ich der Meinung, dass die Notwendigkeit einer etwas festeren Steckung der Teile keinen Mangel darstellt, solange die Teile dann ohne klappern zusammenbleiben. Was anderes wäre es, wenn das klappern nicht weg zu bekommen ist oder sich die Teile beim Gebrauch lösen würden.
So ein Blank ist halt kein reines Industrieprodukt, drum kommt es wie bei vielen anderen Gütern, wo noch Handarbeit einfließt halt zu Toleranzen im Endprodukt...
Der Christian verkauft von den Dingern aber so viele, dass er seinen Hersteller sicher lange ersetzt hätte wenn es laufend zu Schäden kommen würde...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
28.07.2015 15:48 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
felseb felseb ist männlich
User


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 217
Herkunft: Münster

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, da muss ich dem Sepp zustimmen - sowohl was die Qualität betrifft, als auch die Tatsache dass es sehr schwer wird einen auch nur ansatzweise gleichen Blank zu finden. Das hat schon seine Gründe warum ein B-Blank immernoch für 120 Euro über den Tisch geht Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße

Sebastian
28.07.2015 16:43 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » SS3H Problem oder gehört das so?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH