Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Beringung Cross Jigging 6ft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Beringung Cross Jigging 6ft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
QuattroXlsi112 QuattroXlsi112 ist männlich
User


Dabei seit: 20.01.2014
Beiträge: 44

Beringung Cross Jigging 6ft Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Möchte über die Weihnachtsfeiertage mein neues Projekt beginnen, nämlich eine Tac Cross Jigging 200 mit einer Länge von 1,82m und mit einer 8+1 Fuji Alconite BNLAG Beringung (16-12-10-8-8-7-7-7 + 6er Spitzenring).

Jedoch bin ich noch planlos, welche Ringabstände?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal

LG Philipp
09.12.2015 22:57 QuattroXlsi112 ist offline E-Mail an QuattroXlsi112 senden Beiträge von QuattroXlsi112 suchen Nehmen Sie QuattroXlsi112 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.620
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Beringung Cross Jigging 6ft Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nimmst du denn einen 6er Top wenn du 7er Laufringe verwendest? Das kommst mir spanisch vor... Denken1
Ich geh bei sowas wie folgt vor:
Leg den Blank auf den Boden oder besser noch auf einen Tisch, daneben ein Bandmass. Verteile die Ringe gleichmäßig über die Blanklänge also 1. Laufring 10cm von der Spitze, 2. 12cm darunter, 3 14cm darunter usw. solange, bis die Ringverteilung harmonisch erscheint und auch der Abstand Leitring-Rolle passt.
Anschließend Ringe mit Tape befestigen, Rolle drauf und unter Belastung den Schnurverlauf beobachten. Wenn das passt und keine Ecken und Kanten vorhanden sind, Ringposition anmarkieren, Ringe wieder ab und loswickeln. Ansonsten die Beringung entsprechend verschieben bis es passt...
Gruss, Sepp

PS: Ich tät eher so beringen: 16-10-8-6-6-6-6-6+6er Top. So reduzierst du die Ringrößen schneller und harmonischer. Hab so schon viele Ruten beringt, da passt einwandfrei...

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 10.12.2015 08:00.

10.12.2015 07:58 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen
Ist das auch bei einem 270cm-Blank gültig, mit diesem Abstand?
Gruß
Michael
10.12.2015 09:20 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.620
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei nem 2,70m Blank kannst so natürlich auch beringen, dann musst aber mehr Ringe nehmen.
Bei 2,70m Blanks und ner Multi-Beringung kannst dann schon mit 11 oder 12+1 rechnen. Die Verteilung mach ich aber genau so...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
10.12.2015 09:36 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Beringung Cross Jigging 6ft

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH