Spin System 3H 75gr. |
|
|
Hallo,
Ziel dieses Projektes war es, eine recht breitbandige, knackige Jigge zu bauen. Ich fische gerne vom 3,8er FSI aam 14gr. Kopf bis zum 6er Shaker an 20gr. beim klassischen Jiggen. Bisher brauchte ich hierfür meine 60er SS3 und für die 6er Shaker die SS2. Beides sind tolle Ruten, aber ich möchte nicht immer beide mit aufs Boot nehmen.
Daher fiel die Wahl auf die SS3H, welche sich nach diversen Testfischen als die Richtige herausgestellt hat. Sie ist sehr knackig, leicht und gibt eine hervoragende Rückmeldung. Klare Empfehlung!
Die Rute habe ich passend zur Infinity Q 3000 Zaion aufgebaut, schwarz, silber und gunmetal.
Blank: Spin System 3H, 75gr.
Länge: 8ft.
Beringung: 10+1; 25-5 Fuji E-Guides (nach dem KR-Schema)
Anbauteile: Matagi
Rollenhalter: DPS17 (gloss black von Matagi lackiert)
Griff: Duplon von Matagi, selbst in Form geschliffen
Gewicht: 210gr. (mit der Infinity Q 3000 Zaion ohne Ausgleichsgewicht ausbalanciert)
Grüße
Christoph
der_raubfisch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der_raubfisch: 14.01.2016 07:45.
|
|
13.01.2016 14:06 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Slickerthanu
User

Herkunft: Südhessen
 |
|
Servus, schön klassischer Aufbau, sauber geschafft...
Aber scheint das nur auf dem Bild so, oder wird der Abstand der Ringe auf dem Spitzenteil zur Spitze hin größer?
Also mit dem Lineal auf dem Bildschirm gemessen ist der Abstand von Ring 2 und 3 auf dem spitzenteil kleiner wie der von 3 zu 4 und danach wird der Abstand noch größer...?!
Vielleicht ist das ja ein neues Konzept oder es wirkt nur auf dem Bild so... klär mich dochmal auf...
ansonsten
TL
Marc
__________________ MB Custom Rods Shop
Instagram
|
|
13.01.2016 14:47 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
der_raubfisch
User
Themenstarter
 |
|
Hallo Marc,
auf den Bildern sieht es tatsächlich so aus, in der Realität verringern sich die Abstände zur Spitze hin. Angelehnt ist die Beringung nach KR. Ich kann aber heute Abend mal nachmessen.
Grüße
Christoph
|
|
13.01.2016 14:52 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Schöne Rute, schlicht und doch edel aufgebaut. Denk das mit dem Ringabstand ist eine optische Täuschung. kommt m.E. daher, dass die KL so eine schräge Rahmengeometrie haben...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
13.01.2016 17:00 |
|
|
|
ogimann
User

|
|
Sehr elegante Rute geworden!!!!!
Und sehr stimmig mit der Rolle!!!
Gruß
Kosta.
|
|
13.01.2016 18:45 |
|
|
|
der_raubfisch
User
Themenstarter
 |
|
Moin,
ich danke euch für das positive Feedback! Ich habe mal nur zwei exemplarisch aus der letzten Zeit vorgestellt, es sind einige mehr vom band gelaufen, aber jede Rute poste ich nicht, auch wenn sie es manchmal wert gewesen wäre.
@Slickerthanu: die Optik täuscht wirklich, die Abstände verringern sich zur Spitze hin.
Grüße
Christoph
|
|
14.01.2016 08:19 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|