Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Menava 5-15 neue Version » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Menava 5-15 neue Version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Menava 5-15 neue Version Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weil ich zu viel Zeit hab gleich noch eine Rute hinterher.
Diemal aber ein schlichter Aufbau einer Menava 5-15 g in 2,30 m
Kosta taufte sie liebevoll "die Nudel"
Für meinen Kumpel einen Forellenjäger aber eine gute Rute.
Gesagt getan und aufgebaut.
Duplon Griffmaterial
Fuji VSS TS RH
Fuji Alconite 8+1 Beringung 25-16-10-7-5,5-5,5-5,5-5,5+5,5
Wicklungen schwarz mit blau/schwarzen Zierwicklungen

Mal gespannt wie sich die neue Version schlagen wird. Demnächst geht es an den Weiher.

sasch83 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4865 (3).jpg IMG_4883 (2).jpg IMG_4867 (2).jpg IMG_4880 (2).jpg

17.04.2016 18:30 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus, schön dezent.

Taugt sie was zum Barsche jiggen ? Hört sich jetzt eher weich an, wenn man das mit dem "Forellenjagen" liest Augenzwinkern . Bevorzuge da doch eine recht deutliche Spitzenaktion.
Wäre von Länge und WG aber was Schönes für Kajak und Ufer.....sowas such ich evtl. noch.
Vielleicht magst Du ja ein Foto der Biegekurve einstellen, falls die Rute noch nicht übergeben ist.
18.04.2016 17:54 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von sasch83
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich werde mal einen Bericht verfassen wenn wir am Wasser waren und wir den Blank getestet haben. Hier schon mal die Biegekurve

sasch83 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20160418-WA0019.jpg IMG-20160418-WA0020.jpg IMG-20160418-WA0021.jpg IMG-20160418-WA0022.jpg IMG-20160418-WA0023.jpg

18.04.2016 18:56 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber ! Vielen Dank. Danke Daumenhoch3
18.04.2016 19:39 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von sasch83
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So der erste kleine Bericht zu dem Blank vom stehenden Gewässer. Angler3

Sie macht richtig Laune.
Eingesetzt würden Berkley Nymphen am 1,5-3,0 g Jigkopf 5 cm Wobbler und ein 15g Stickbait.
Die Rute hat alles gemeistert. Tolle Aktion vllt könnte sie noch einen Tick mehr Spitzenaktion vertragen, aber ansonsten top. Medium fast würde ich sie einschätzen.
Zwischen 2-3 g Köpfe hat man deutlich die Vibrationen der Nymphe gespürt in der Absinkphase. Bei 1,5 g noch etwas. Selbst zaghafte Bisse waren zu spüren.
Tolle Forellenrute, aber auch das leichte Barschangeln dürfte klappen.
Da bei dem Stickbait noch keine Mucken von der Rute kam. Ok Peitschenwürfe wurden nicht gemacht brauchten wir auch nicht. die Aufladung wart top.
Wo ich mir sie auch gut vorstellen könnte ein zu setzen wäre beim Dropshoten.

Sobald wir mal am Fließgewässer waren werde ich hier berichten.

Gruss Sascha
23.04.2016 15:08 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Menava 5-15 neue Version

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH