Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Mjølner fürs Grobe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Mjølner fürs Grobe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User

images/avatars/avatar-376.jpg

Herkunft: Düren

Mjølner fürs Grobe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

hab nun auch meine "schwere" Rute fertig. Aufgebaut habe ich sie auf nem Expert Graphite EG60020408, dieser ist 2-geteilt 6' lang und soll ab 200gr eingesetzt werden. Also Rollenhalter habe ich den Fuji Palm support PSSLD20 verbaut. Die Ringe sind im SGS angeordnet 8+1 Fuji Alconite BKWAG 20-8 + BMNAT 8. Wie schon bei meiner NK rute habe ich auch dieser einen Namen aus der nordischen Mythologie gegeben "Mjølner" diesen habe ich an den Griff gewebt. Als Abschlusskappe habe ich einen PacBay Kreuzabschluss in Silber verbaut. Als Rolle kommt eine Maxel OSL05D LH in schwarz silber zum einsatz. Aber nun genug geschrieben seht selbst Augenzwinkern

[AIG]shorty hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC01283_rbf.jpg DSC01286_rbf.jpg DSC01290_rbf.jpg

01.06.2016 19:22 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Mjølner fürs Grobe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sieht doch ganz zweckmäßig und tauglich aus Zweidaumenhoch !
Mit der Maxel ist das sicher eine echte Waffe! cool
Nur eine Frage: Du hast eine Spirale draufgebaut...warum dann noch einen Kreuzabschluss?
Den wirst Du kaum noch brauchen da im Drill die Rute sich sowieso durch den nach unten gerichteten Zug stabilisieren wird fröhlich
Ich vermute mal, dass angesichts des nordischen Namens in Norwegen damit rumge"hämmert" Augenzwinkern werden soll?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 02.06.2016 09:41.

02.06.2016 08:17 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User

images/avatars/avatar-376.jpg

Herkunft: Düren

Themenstarter Thema begonnen von [AIG]shorty
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Axel,

der Kreuzabschluss ist dran weil ich es nicht besser wusste Lachen-5 für die nächste mit SGS weiß ich bescheid Daumenhoch2
Genau ist ein Norwegen"hammer" Lachen-5 und wird hoffentlich neben der Seaspin im Juli ne gute Figur machen.

02.06.2016 09:06 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht noch besser...

Ich hatte mal nen Kunden, der kam mit so einem Stock und hatte genau so
einen Gummiplöppi am Heck seiner Rute. Der fand den so hässlich, dass er
unbedingt von mir einen Kreuzabschluss verbaut bekommen wollte. Natürlich
wollte er wissen, was das so kosten würde und wie lange ich dafür brauchen
würde. Da habe ich ihm gesagt, dass ich ihm das für lau machen würde und dass
das so etwa 2 Sekunden dauern würde und habe ihm den Plöppi einfach
abgezogen...

Das Gesicht hättet ihr sehen sollen...
02.06.2016 09:24 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von BigPaco
Da habe ich ihm gesagt, dass ich ihm das für lau machen würde und dass
das so etwa 2 Sekunden dauern würde und habe ihm den Plöppi einfach
abgezogen...

Das Gesicht hättet ihr sehen sollen...

Ungefähr so? Schock1 Hand-vor-Kopf
Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 02.06.2016 09:32.

02.06.2016 09:32 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Ach ich hab auf meinen beiden Jaws-Ruten auch nen Kreuzabschluss trotz SGS drauf und ich war heilfroh letztes Jahr. Die Maxels mit der großen Kurbel machen schon ein "Unwucht" und da war ich ganz froh, wenn ich die mit dem Kampfgurt stabilisieren konnte...
Gruss, Sepp

02.06.2016 09:42 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
User

Mit Kreuzabschluss und Neopren/Gummi-"Plöppi" ist René auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Zweidaumenhoch

02.06.2016 09:45 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Mjølner fürs Grobe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH