Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Blank für Wallerspinnrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank für Wallerspinnrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blitch Blitch ist männlich
User

Herkunft: Rheinland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci für den Input, aber ich suche eine Rute in max. 2,6m.
17.08.2016 21:58 Blitch ist offline E-Mail an Blitch senden Beiträge von Blitch suchen Nehmen Sie Blitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: ss3h 125 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Blitch

Die SS3 kannst Du locker mit + 80gr belasten. Ich habe sie mir für Gummis ab 23 cm zum Hechtangeln aufgebaut. Je nach Gummi und Kopf kommst du locker auf mehr als 100gr und das kann man voll durchziehen. Ursprünglich hatte CW sie mit -110gr WG gelabelt (meine ich), das war zu wenig. Zumindest im Vergleich zu der SS3 mit 90gr.

Ich habe sie für ne Multi aufgebaut, das würde ich persönlich nicht mehr tun. Lieber ne dicke Statio drauf, ist aber nur mein Empfinden, ich fische lieber mit den Stationärrollen.

Habe aber auch schon gelesen, dass man den Blank zum Hecht- oder Zanderangeln mit 16 er Gummis und leichten Köpfen nimmt, das ist mir ein Rätsel, der Blank hat ordentlich Wumms und macht sich sicher
auch vor einem Waller nicht in die Hose. Einen 80ziger Hecht oder Zander kurbelstbduneinfach nur rein.

Liebe Grüsse Bernd
17.08.2016 22:46 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Blitch Blitch ist männlich
User

Herkunft: Rheinland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Infos! Von Deinen Ausführungen her, könnte sie genau ins Spektrum fallen -schwere Hecht / leichte Welsspinnrute-

Baue gerade meine erste Spinnrute auf, danach werde ich entscheiden, ob ich mich selber an einen high end Blank traue, oder ich nochmal aufbauen lasse. Da ich neben Gummis auch Hardbaits fischen möchte, spielt die ss2ft 110 noch ein Rolle. Den gibt es im Moment auch als b-blank. Aber auch bei dem Blank gibt es nicht viele Infos.

Gruß
Stefan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blitch: 18.08.2016 09:27.

18.08.2016 09:25 Blitch ist offline E-Mail an Blitch senden Beiträge von Blitch suchen Nehmen Sie Blitch in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

... gerne, die FT hat eine andere Aktion, deutlich spitzenbetonter, hat dafür hinten heraus mehr Kraft.

War mal beim Guiding mit einem anderen Kollegen auf dem Boot, der die FT hatte und ich die SS3 (in dem Fall die 90/ 95gr Rute). Man konnte sehr gut sehen wie sich die Ruten ganz anders im Drill verhielten. Ich liebe es eher, wenn der Blank ganz mitarbeitet und nicht nur die Spitze :-). Ist aber Geschmacksache...

CW kann Dir sicher sagen, ob die FT mit 110gr = der SS3 mit 125gr bezügl. praxisnaher WG ist.

PS. hatte auch den B Blank verbaut, aktuell gibt es den aber von der 125gr nicht, vl. auf Nachfrage?!

LGB
18.08.2016 10:35 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Blank für Wallerspinnrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH