Blank für Wallerspinnrute |
Blitch
User
Herkunft: Rheinland
 |
|
Merci für den Input, aber ich suche eine Rute in max. 2,6m.
|
|
17.08.2016 21:58 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Hi Blitch
Die SS3 kannst Du locker mit + 80gr belasten. Ich habe sie mir für Gummis ab 23 cm zum Hechtangeln aufgebaut. Je nach Gummi und Kopf kommst du locker auf mehr als 100gr und das kann man voll durchziehen. Ursprünglich hatte CW sie mit -110gr WG gelabelt (meine ich), das war zu wenig. Zumindest im Vergleich zu der SS3 mit 90gr.
Ich habe sie für ne Multi aufgebaut, das würde ich persönlich nicht mehr tun. Lieber ne dicke Statio drauf, ist aber nur mein Empfinden, ich fische lieber mit den Stationärrollen.
Habe aber auch schon gelesen, dass man den Blank zum Hecht- oder Zanderangeln mit 16 er Gummis und leichten Köpfen nimmt, das ist mir ein Rätsel, der Blank hat ordentlich Wumms und macht sich sicher
auch vor einem Waller nicht in die Hose. Einen 80ziger Hecht oder Zander kurbelstbduneinfach nur rein.
Liebe Grüsse Bernd
|
|
17.08.2016 22:46 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
... gerne, die FT hat eine andere Aktion, deutlich spitzenbetonter, hat dafür hinten heraus mehr Kraft.
War mal beim Guiding mit einem anderen Kollegen auf dem Boot, der die FT hatte und ich die SS3 (in dem Fall die 90/ 95gr Rute). Man konnte sehr gut sehen wie sich die Ruten ganz anders im Drill verhielten. Ich liebe es eher, wenn der Blank ganz mitarbeitet und nicht nur die Spitze :-). Ist aber Geschmacksache...
CW kann Dir sicher sagen, ob die FT mit 110gr = der SS3 mit 125gr bezügl. praxisnaher WG ist.
PS. hatte auch den B Blank verbaut, aktuell gibt es den aber von der 125gr nicht, vl. auf Nachfrage?!
LGB
|
|
18.08.2016 10:35 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|