Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Lackierung wellig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Lackierung wellig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
starzi
User

Lackierung wellig Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir wer helfen bitte.
Ich habe eine Wicklung am ende des Spitzenteils die ist 7cm lamg.

Ich hab die jetzt Lackiert schaut aber wenn man es ins Licht hält aus wie Berg und Tal.
Na so schlimm ist nicht aber es ist so wellig so richtig uneben.

Wenn ich da jetzt Lackier wird das dan gleigmässiger und mit was kann ich Lackieren das das gleichmässiger wird.Breiteren Pinsel???

Mah ich mach ein Foto kommt morgen da wird man das wohle sehn.

starzi
28.12.2008 23:48 starzi ist offline E-Mail an starzi senden Beiträge von starzi suchen Nehmen Sie starzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klang
User

images/avatars/avatar-98.jpg

Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Weniger Lack
2. Breiter Spachtel aus Wobblerverpackung (z.B.) erzeugen und mit im Lack ebnen
3. Hände gut waschen
29.12.2008 09:49 klang ist offline E-Mail an klang senden Homepage von klang Beiträge von klang suchen Nehmen Sie klang in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
JEZI   Zeige JEZI auf Karte JEZI ist männlich
User

Herkunft: Holzkirchen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich führe auf solchen, längeren, Stellen nicht nur durch Drehbewegung des Blanks, sondern auch in Längsrichtung. Dadurch verteilst du den Lack gleich mäßiger. Außerdem verschwinden dadurch schon die meisten Luftblasen, die aus der Wicklung kommen. Den Rest verteile ich mit meinem Alkoholbrenner.
Da du daS Problem aber jetzt schon hast: sauber tapen und die Unebenheiten mit feinstem Sandpapier (Körnung 600-1200) mit gaaaaanz viel Gefühl wegschleifen. Dann mit Verdünnung reinigen und noch einmal wie oben beschrieben überlackieren. Notfalls den Vorgang noch einmal wiederholen, wenn der zusätzliche Lackauftrag die Rute nicht zu sehr beeinflußt.

29.12.2008 16:16 JEZI ist offline E-Mail an JEZI senden Beiträge von JEZI suchen Nehmen Sie JEZI in Ihre Freundesliste auf
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User

Herkunft: Berlin

RE: Lackierung wellig Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war dann schlicht zuviel Lack. Nochmal Lack drauf hilft nicht. Höre auf die beideni. Wenn es Dich stört, musst Du schleifen. Aber vorsichtig. Wenn Du bis aufs Garn schleifst, war es das für die Bindung. Dann mit weniger Lack nochmal. Nicht zuviel und zu lange rumpinseln. Das macht es nur schlimmer. Eine Schicht gleichmässig auftragen und dann die Hände weg.

Gruß

Olaf
29.12.2008 18:33 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
starzi
User

Themenstarter Thema begonnen von starzi

Hallo,

danke für die Tipps, werd ich gleich mal los schleifen und dann noch mal mit weniger Lack drüber.

Ich denke das ich echt zu viel Lack draufgetan habe.

grüße Starzi
30.12.2008 23:27 starzi ist offline E-Mail an starzi senden Beiträge von starzi suchen Nehmen Sie starzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Lackierung wellig

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH