Einschubverbindung lose, gibt es eine Reparaturmöglichkeit? |
Moritz
User

Herkunft: Hessen
 |
|
Einschubverbindung lose, gibt es eine Reparaturmöglichkeit? |
 |
Guten Abend Gemeinde,
vor einer ganzen Weile hatte ich hier schonmal ein paar Zeilen geschrieben oder besser gesagt gefragt,bezüglich dem Einschleifen einer Einschubverbindung.
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...hilightuser=693
Jetzt, eine Weile später mit vielen vielen Angeltagen im In- und Ausland hab ich wieder ein 'Problemchen' mit einer der dreien Blanks/Ruten, eventuell die selbe wie oben, leider kann ich das nichtmehr nachvollziehen.
Kurzum, bei einer der 3 Ruten wurde die Zeit über die Steckverbindung immer mehr lose, nun hält sie quasi garnicht mehr vernünftig, festes zusammenstecken ist nicht möglich.
Vieleicht war das die "beschliffene" von damals und ich hab es einfach zu gut gemeint oder falsch gemacht...?!
Das einfachste, die Spitzenteile quer zu tauschen funktioniert auch nicht, eins der anderen ist zu gross, eines zu klein.
Gibt es hier eine Lösung um die Rute wieder fischbar zu machen? Funktioniert ein Auftragen von Uhu 2k Epoxid oder ist das auch nur für kurze Dauer?
Grüsse und schönen Abend,
Moritz
|
|
07.11.2016 20:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Um es absolut dauerhaft zu machen solltest Du das Spitzenteil um ca. 1 cm einkürzen,dann hält das wieder.
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
07.11.2016 21:07 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Moritz
User

Themenstarter
 |
|
Hey Herby,
ich glaub ich hab mich falsch oder unvollständig ausgedrückt in meinem ewig langen Text..
Es handelt sich um einen Xzoga Blank in dem das ST ins Handteil eingeschoben wird.
Da hier das Spitzenteil dünner wird, wohl nicht machbar, oder hab ich einen Verständnisfehler?
Grüsse,
|
|
07.11.2016 22:04 |
|
|
|
hjb66
User

|
|
Da hat Du recht,geht in diesem Fall nicht.Ich würde folgendes machen.
Nimm Pu Leim,der wird extrem hart.
Mit einem Einweghandschuh das ST auf der Länge des Einschubs ganz dünn mit dem Leim einreiben (aber wirklich ganz dünn ) und gut trocknen lassen.Das wiederholst Du so oft bis Dir Dein Gefühl sagt das wieder alles paßt
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
07.11.2016 22:14 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Ein dünner Auftrag von aufschäumendem PU-Leim sollte Abhilfe schaffen. Das Zeug wird extrem hart, darf aber wirklich nur sehr sparsam aufgetragen werden, damit er nicht aufschäumt...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
08.11.2016 07:44 |
|
|
|
Moritz
User

Themenstarter
 |
|
Hallo Jungs,
vielen Dank für die Tipps.
Ich werde die kommenden Tage mal schauen wo ich den aufschäumenden PU her bekomme und berichte wenn es geklappt hat
|
|
13.11.2016 17:48 |
|
|
|
hjb66
User

|
|
|
13.11.2016 19:27 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|