Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » BigBait Klatsche - XH Swimbait » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen BigBait Klatsche - XH Swimbait
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1989.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 453
Herkunft: Südhessen

BigBait Klatsche - XH Swimbait Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder einmal habe ich mir eingebildet eine weitere Rute für ein spezielles Einsatzgebiet aufbauen zu müssen.

Diesmal sollte es eine Swimbaitrute für XXL Köder á la Line thru's ab 25, Mc Rubber in 25 sowie Eigenbau Swimbaits um die 170gramm werden.

Blanks hatte ich mehrere in der Auswahl, die Parameter sollten um die 2,40m, langes Handteil, geringes Gewicht und Aufladen ab 120gr sein.

Angeschaut hatte ich mir daher den TAC Hunter 2, den TAC Cross Popping, den Golianos SB 2 & 1 sowie den Xzoga G90

Geworden ist es der Golianos SB 1 in 2,40 mit 100-300gr WG

Die fertige Rute ist jetzt 2,35 lang und wiegt sagenhafte 238gramm

Das Handteil bis zum RH ist 45cm lang mit nem shaped mooseskin duplon

Rollenhalter ist ein Fuji PTS17 welchen ich in matt schwarz gebrusht habe, anstatt einem carbonspacer habe ich softtouch schrumpfschlauch unter den RH gescrumft welcher jetzt an den Aussparungen zu sehen und zu fühlen ist. Das Griffgefühl und der Grip beim Werfen sind damit echt Klasse.

Ringe habe ich schwarze FuJi Alcos Bkwags verwendet und zwar 9+1 16/12/8/6/6/6/6/6/ 6er Top

Garn ist Fuji Nocp black und Fishwawk blaugrau metallic

Als Rolle kommt die Tailwak Elan 71BL mit ner 0,35er Daiwa Boat braid in multicolour zum Einsatz.

Heute war ich das erste Mal los um das ideale Köderspektrum zu identifizieren, Rausgekommen ist folgendes:

Dabei hatte ich ne LineThru Roach in 25cm MS mit 216 Gramm, wirft die Kombo easy und ist def nicht überlastet, der Blank assistiert beim Wurf sehr gut! Das Führen in steady retrieve mode geht easy dank des langen Handteils. Spinstops und dann schnelles anfahren über die Rolle funktioniert sehr gut.

Svartzonker McRubber in 25cm mit nen 25 gramm kopf macht gute 120 gramm.... der Blank läd sich hier auch schon super auf und man spürt das Flanken des Köders in der Hand - auch Top

Swimbait Eigenbau mit 165gramm... hier sehe ich das optimalste WG und Ködertyp - das Ding fliegt gen Himmel und macht auch beim Kurbeln richtig Spass.

Würde den Blank def nochmal aufbaun.

Hier ein paar Bilder

Slickerthanu hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg



__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
13.11.2016 19:38 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Frank1983 Frank1983 ist männlich
User


Dabei seit: 17.03.2016
Beiträge: 26
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch
Sehr schickes Stück geworden.

__________________
Frank
13.11.2016 21:25 Frank1983 ist offline E-Mail an Frank1983 senden Beiträge von Frank1983 suchen Nehmen Sie Frank1983 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rauten des Drangonscale sind nicht ganz "gerade"/gleichmäßig geworden Augenzwinkern aber insgesamt ist das doch 'ne schöne, dezente Kombi für's Bigbait-Fischen! Zweidaumenhoch
Ich bin jetzt in dieser Art der Fischerei nicht wirklich "drin" deswegen entschuldige die Frage: Warum denn ein 0,35er Geflecht? Kommt mir relativ dick/stark vor, selbst in Norge benutze ich nicht solche "Stricke" Augenzwinkern
Aber ich lerne eben gern dazu, evtl. hat das ja einen tieferen Grund?

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
14.11.2016 07:42 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1989.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 453
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von Slickerthanu
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Mefo, ja die 0,35 er hat nen einfachen Grund... hab die Elan eigentlich auf meiner Waller Vertikal kombo drauf... Hab mich aber noch nicht entschieden was ich zum BIgBaiten nutzen will... habs jetzt einfach mal damit probiert und die Angabe zum
Setup damit komplett gemacht... :-)

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
14.11.2016 07:56 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.828
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Rute, gefällt mir gut. Was kannst du zu der Rolle sagen? Möchte mir evtl. für nächstes Jahr Norge eine Tailwalk holen, wobei die Dinger ja etwas zickig beim werfen sein sollen...
@Axel: Die fette Schnur ist ganz einfach den Ködern geschuldet, ich hab auf meiner 18KG-Taka G66 mit 61er Revo Toro auch eine 0,36er PowerPro drauf. Klar kann man nen Meterhecht damit ausm Wasser heben aber wenn sich bei einem 200g Köder die Schnur irgendwo fängt (überlaufene Spule, um nen Ring gewickelt) kann man den Dingern hinterherschauen wie sie entschwinden...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
14.11.2016 08:03 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaah so! Mit dem Hintergrund "ist auch auf der Waller-Kombo" macht die 0,35er dann wieder Sinn Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
14.11.2016 08:04 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moritz Moritz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1894.jpeg

Dabei seit: 22.11.2009
Beiträge: 536
Herkunft: Hessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir sehr gut der Aufbau Daumenhoch4
14.11.2016 17:25 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andreas D Andreas D ist männlich
User


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 14.09.2016
Beiträge: 50
Herkunft: Schwetzingen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Slickerthanu !
Sehr schön geworden. Weitestgehend schlicht gehalten und trotzdem mit dem Carbonstück zwischen den beiden goldenen Zierringen ein Highlight eingebaut - zumindest für meinen Geschmack.

Mal 'ne Anfängerfrage - auch wenn's hier evtl. fehl am Platz ist: gibt es solche Karbonteile/-hülsen mit den passenden Zierringen zu kaufen (wenn ja - wo?) oder hast Du da ein Teil eines alten Blanks/Blankstückes verwendet? Ist auf jeden Fall eine schicke Idee, die ich für meine geplanten Ruten im Hinterkopf behalten werde...

Gruß,
Andreas
14.11.2016 18:58 Andreas D ist offline E-Mail an Andreas D senden Homepage von Andreas D Beiträge von Andreas D suchen Nehmen Sie Andreas D in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1989.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 453
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von Slickerthanu
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andreas, das Carbonstück hat nen 25er Aussendurchmesser und es gibt es so auch in den einschlägigen Shops zu kaufen (das hier verwendete Carbonstück habe ich von Tackle24... wobei die matten gibts nicht im Shop die hab ich so beim begrabbeln vor Ort bekommen Nase ) ... genauso wie die Zierringe in ebenfalls 25mm AD.ver

@Sepp, zur Tailwalk Rolle kann ich nur positives berichten... auch wenn ich sie sie bis dato nur an der Vertikalkompbo gefischt und Waller bis 195m damit gedrillt hab... Haptik, Leichtgängigkeit, Bremse alles Top...was mir am meisten gefällt ist die zuschaltbare Bremsknarre... damit kann man die Bootspartner beim Drill schön nerven... Lachen-5

Gestern beim Werfen muss ich sagen keine Zicken... wirft super smnooth, beim Kurbeln sehr ergonomisch und leichtgängig... Der mitlaufende Line Guide macht sich nicht negativ bemerkbar beim Wurf –alles so wie ichs mir wünsche. Auf Stellung 3 der Fliehkraftbremse ist sie eine totale „Fire and Forget“ Rolle,ab Stufe 2 kann sie zicken, lässt sich aber gut mit der mechanischen Bremse kompensieren.
Wenns dich wirklich in der Tiefe interessiert gibt es bei F4M nen ewig langen Thread mit Tests und Tuningoptionen für die 71BL... Feeedback dort auch im Bereich BigBaits werfen durchweg sehr positiv und wenn Du ne günstige Bezugsquelle suchst ---> Tailwalk Elan 71 BL

Da habe ich meine auch her...

Danke für die Blumen... bin selbst echt begeistert von der Rute... hoffe das sich demnächst auch mal ein würdiger Gegner dran aufhängt...

TL

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Slickerthanu: 14.11.2016 20:06.

14.11.2016 19:39 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.641
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,der Mann weiß was er tut großes Grinsen
Gefällt mir

__________________
08/15 zählt nicht
14.11.2016 20:19 hjb66 ist online E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Daumenhoch4

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1
14.11.2016 21:32 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slickerthanu
@Sepp, zur Tailwalk Rolle kann ich nur positives berichten... auch wenn ich sie sie bis dato nur an der Vertikalkompbo gefischt und Waller bis 195m damit gedrillt hab...

Ein klarer Fall für Jeremy Wades "Flussmonster" Lachen-5 Lachen-5

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
15.11.2016 08:24 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andreas D Andreas D ist männlich
User


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 14.09.2016
Beiträge: 50
Herkunft: Schwetzingen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marc !
Danke für die Info.

Gruß,
Andreas
15.11.2016 15:52 Andreas D ist offline E-Mail an Andreas D senden Homepage von Andreas D Beiträge von Andreas D suchen Nehmen Sie Andreas D in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » BigBait Klatsche - XH Swimbait

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH