Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Spinnrute Hecht bis Wels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spinnrute Hecht bis Wels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Ralf ist männlich
User


images/avatars/avatar-1639.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 535
Herkunft: St.Wendel, Saarland

Spinnrute Hecht bis Wels Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ich suche einen belastbaren 9' Blank, der in erster Linie als Blinkerrute für Hecht dienen und Blinker von 50-70g werfen soll. Allerdings ist jeder fünfte Fisch ein Waller von 1,00m bis 1,80m und das sollte der Blank verkraften. Ich weiß: die Eierlegendewollmilchsau ist selten geworden, aber vielleicht hat jemand eine Idee für einen zähen, nicht hochmodulierten Blank mit sensibler Spitze für Hecht und Rückgrat für Bartelbrummer.

Eine TAC Spin AX 90g hat der erste Waller bereits zerlegt - und es war kein Riese.

__________________
Gruß Ralf
27.03.2017 22:00 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 370
Herkunft: Petting/Obb.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

Wft Ocean Fighter -400 Gramm Version,die Angabe ist das "vertikale WG",
hat real so würd ich sagen 120-140 Gr Wg.

__________________
Angler3
Petri Gruß Hans
27.03.2017 22:53 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: Spinnrute Hecht bis Wels Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Ralf,

da fällt mir spontan der TUSK SeaSpin ein - sofern er denn noch aufzutreiben ist/wäre.
Sehr robust und wurde gerne als Hechtrute und gekürzt als Wallerspinne hergenommen.
Karl´s Pendant dürfte noch eher zu bekommen sein.

@Axel: wäre da der PacBay T2SP1088-2 nicht auch geeignet, oder fällt er als Blinkerrute zu hart aus?

Gruß
Christian
27.03.2017 23:05 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CTS K- One dürfte sehr gut passen.
27.03.2017 23:43 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Spinnrute Hecht bis Wels Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chrischan
@Axel: wäre da der PacBay T2SP1088-2 nicht auch geeignet, oder fällt er als Blinkerrute zu hart aus?

Stimmt! Zweidaumenhoch
Genau den hätte ich auch ins Spiel gebracht! Zweidaumenhoch
Eine Rute aus diesem Blank ( http://tackle24.de/index.php?a=170&lang=eng ) wurde in Schweden meinem Kumpel von seinem Guide "abgeschwatzt" (deswegen musst ich ihm dann noch eine bauen) und ich selber habe mit dem Teil schon Waller bis 175 cm aus dem Neckar und Rhein "gezwungen". Daumenhoch3

Aber auch die 9' lange Version des TAC CrossSpinning ( http://tackle24.de/index.php?a=7656&lang=eng ) wäre 'ne Option
genau so wie der CTS TAS ( http://www.rutenbau.eu/shop/de/blanks/cts/cts-tas/ )
Der CTS K-One wurde ja auch schon genannt! Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 28.03.2017 08:14.

28.03.2017 08:13 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralf Ralf ist männlich
User


images/avatars/avatar-1639.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 535
Herkunft: St.Wendel, Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind gleich drei super Vorschläge, vielen Dank euch allen!

Der Kunde meinte zum CrossSpinning im Wallerforum gelesen zu haben, dass es schon Brüche gab, von daher würde ich den nach hinten stellen, weil er ihn sicher nicht möchte.

Die anderen sehe ich mir gleich genau an, herzliches Dankeschön! Zweidaumenhoch

__________________
Gruß Ralf
28.03.2017 08:37 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.175
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
wie hat es denn deine Rute zerlegt?

Der blank fällt zumindest vom Gewicht her schon sehr heftig aus.
Im Vergleich zum PB 1088 ist er deutlich schwerer und doch nicht so stabil Denken2 .?

Reinhard
28.03.2017 10:09 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Cross-Spinning ist mit seinen 120g WG aber auch definitiv überzeichnet, zumindest die 8' Version, das habe ich schon beim Wedeln gemerkt. Es gab ja auch einen Thread hier im RBF mit Bruch bei (glaube ich) 95g. Wenn er die 100g noch gut schaffen würde hätte ich ihn schon großes Grinsen
28.03.2017 20:11 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
brugal
User


Dabei seit: 13.12.2013
Beiträge: 187
Herkunft: sulzbach/saar

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir alte sportex ruten (hm turbo 6 und 8 ) ersteigert und neu aufgebaut.sind sehr geile blanks für die waller spinn fischerei.
Aber wenn die für ein ku den sein soll ist was neueres natürlich vorraussetzung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brugal: 29.03.2017 08:15.

29.03.2017 08:15 brugal ist offline E-Mail an brugal senden Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom WG sollte zB die SS3 H das noch gut schaffen, macht sicher mit jedem Meterhecht kurze Fünfe und einen Waller von 1,5m sollte es auch kein Problem sein. Der Blank ist mMn nicht so straff wie die leichteren SS3 Ruten, hatte ihn mir zum Durchleiern von großen Hechtködern aufgebaut, daher kann ich mir die Anwendung auch zum Blinkern gut vorstellen.

Angeblich wird der Blank zum leichten Wallerfischen benutzt, lt. CW. Mein BC Aufbau habe ich gerade gestrippt und er wird demnächst dafür getestet mit einer Stadio.

Nur, er ist sicher nicht vergleichbar mit einem reinen Wallerblank und vermutlich hat er auch keine Glasfaseranteile. Aber absolut dünnwandig ist er nicht.

LGB
29.03.2017 16:17 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blitch Blitch ist männlich
User


Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 29
Herkunft: Rheinland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich fische den ss3h als 75er Version, wenn der 125er ähnlich ausfällt, würde ich den von der Spitzenaktion zu derbe finden, um damit großes Blech auf Wels zu fischen. Habe mir als Zwischending fürs Hecht & leichtes Welsfischen eine Daiwa Cast'izm 2,4m 50-150 geholt. Zwar von der Stange, aber die Rute bzw. der Blank hat mir auf Anhieb gut gefallen. Hat eine ähnliche Spitzenaktion wie der ss3h 75, kommt dann aber von der Power her relativ schnell. Hat richtig Dampf ohne dabei zu brettig zu sein. Falls ich mal irgendwann die Zeit habe, werde ich den strippen und neu aufbauen. Richtig gefordert war er bisher leider nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blitch: 10.04.2017 21:19.

10.04.2017 21:17 Blitch ist offline E-Mail an Blitch senden Beiträge von Blitch suchen Nehmen Sie Blitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Spinnrute Hecht bis Wels

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH