Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » REVS68M-SB oder ISB782 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen REVS68M-SB oder ISB782
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User

Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einkürzen von Duplon mach ich meistens auch wie Armin /Brasletti.
Für Kork oder Birkenrinde nutze ich Gewindestange und Bohrmaschine. Das zu kürzende Stück auf eine Gewindestange, notfalls mit Tape unterfüttern, ab ins Bohrfutter und bei niedriger Umdrehung mit einer PUKI-Säge einkürzen. Durch die Rotation wird der Schnitt schön sauber/gleichmäßig.

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
29.08.2019 09:47 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch beiden. Das mit einer Gewindestange hatte ich auch überlegt als Notfallplan. Aber ich hatte gehofft, dass man das einfacher hinbekommt.

Wenn man bei Matagi eine Bestellung über dieses Onlineformular abschickt, bekommt man dann keine Bestätigungsmail? Ich habe nichts bekommen und das ungute Gefühl, dass ich eine falsche Emailadresse angegeben hab, obwohl ich eigentlich alles kontrolliert hatte. Vielleicht weiß ja jemand was, bevor ich Matagi auf die Nerven gehe. verwirrt
29.08.2019 23:09 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Chrizzi
User

Nach einem längeren Kampf mit DHL Express sollte ich nun alles da haben und habe mich schon an den Griff gesetzt.

Auch wenn viele hier das purple Garn zu den Matagi Teilen verbaut haben, da es auf den Bildern je nach Lichteinfall manchmal auch etwas Richtung Fuchsia aus, daher habe ich das einfach mitbestellt, zumal ich auch nicht genau wusste wie der Rollenhalter mit dem metallic purple rüberkommt. Ende vom Lied (und wie eigentlich schon vorher gedacht) das purple Garn passt besser zu dem Kram.

Den hinteren Teil vom Griff habe ich noch nicht aufgebaut da ist nur entsprechend mit Tape gefüttert. Den mache ich vermutlich ziemlich als letztes, da ich den dickeren EVA Gnubbel nicht in die Drehvorrichtung bekomme.

Was mir auffiel war, dass der Rollenhalter sich viel besser auffeilen ließ als ich in Erinnerung hatte. Der ist eigentlich schon etwas zu weit gefeilt, aber das war bereits nach dem erstem mal Feile ansetzen. Früher war das irgendwie eine längere Aktion.

Ideen zu den Zierwicklungen (purple mit oder ohne silber) habe ich noch nicht, aber da findet sich bestimmt was.

Chrizzi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20190928_111703.jpg 20190929_204751.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrizzi: 29.09.2019 23:06.

29.09.2019 23:05 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Chrizzi
User

Es ist ein längeres Projekt geworden und immernoch am Laufen. Es fehlt noch der Lack, wobei ich noch nicht weiß ob ich die Wicklung vor der Halterung neu mache und den schwarzen Anteil etwas länger mache (etwas an den schwarzen Teil zwischen Hater und dem violetten Teil anpassen).

Auch bin ich mir noch nicht sicher ob ich die kleine Wicklung zwischen Griff und ersten Ring so lasse. Bis dahin wolte ich lackieren, damit bis dahin ein gewisser Schutz gegen Bleiköpfe, Drillinge und Co existiert. Wobei ich auch keine alternative Idee habe was ich da anstelle hinwickeln sollte.

Chrizzi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20191029_234639.jpg 20191029_234909.jpg 20191029_234921.jpg 20191029_234944.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrizzi: 30.10.2019 17:53.

30.10.2019 17:50 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Die Farbkombination ist genau meines, sieht klasse aus Applaus .
Mir würde da an KW`s einiges einfallen um die Lücke zu füllen großes Grinsen großes Grinsen

01.11.2019 11:33 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Chrizzi
User

Cool, dass es dir gefällt. Ich bin für Vorschläge offen. Lackiert wird irgendwann, das eilt überhaupt nicht.

Ich wollte es recht dezent aber mit Farbe. Im Grunde wird meine Freundin hauptsächlich damit angeln, die hat im Sommer den Schein gemacht. Leider habe ich es verbockt mit dem Preis als sie fragte was sowas kostet. Als ich meinte der Blank (bzw. die Stange ohne alles) liegt bei etwa 90, meinte sie nur sie dächte da wäre noch eine Null mehr dran. Das wäre der Freifahrtschein gewesen...

Eine Kreuzwicklung habe ich noch nicht gemacht und dazu wird es hier auch nicht kommen. Es soll halt trotz der krassen Farbe noch dezent sein.
Wie oben schon geschrieben, die Wicklung über der Hakenöse werde ich neu machen müssen. Als ich die Bilder gerade nochmal gesehen habe, gefällt mir das immer weniger.
Die kleine Wicklung zwischen dem Griff und ersten Ring... naja irgendwas muss da hin, ich will das erste Stück nicht unlackiert lassen. Mein ISB843 hat da schon ein paar Kratzer, zwar ist der Blank auch lackiert, aber halt deutlich dünner. Die ist ok, da sie zu den Ringen passt, aber ich weiß nicht ob ich nicht etwas mit dem violetten Garn da machen kann, oder ob das zu viel wird.
Es hat auch ewig gedauert bis mir etwas 'brauchbares' einfiel zwischen Griff und Hakenöse. Das jetzt gefällt mir eigentlich ganz gut.
01.11.2019 22:08 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » REVS68M-SB oder ISB782