3- oder 4-teiliger Spinrutenblank für Meerforelle |
RalfE
User
Herkunft: Weilrod / Hessen
 |
|
| 3- oder 4-teiliger Spinrutenblank für Meerforelle |
 |
Hallo,
ich möchte mir gerne für die Meerforellenfischerei an der Ostsee eine Spinnrute aufbauen.
Meine Vorstellungen sind:
Länge 3,00 - 3,25 m oder knapp daneben
Teilung: 3 oder 4 teilig
Wurfgewicht: bis 25g Meerforellen Wobbler sollten sich brauchbar werfen lassen
Zweiteilige Blanks zu finden welche dies abdecken ist ja kein Problem, aber trotz ewigem Suchen im Netzt habe ich bislang nur folgenden Blank gefunden "CTS Sea Trout Spin 3.20m/4 5-25g 4 tlg."
Kennt ihr noch Alternativen ?
Hat jemand Erfahrung mit dem CTS Blank ?
Gruß aus dem Taunus
Ralf
__________________ Gruß aus dem Taunus
Ralf
|
|
22.08.2013 13:03 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
22.08.2013 13:22 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
MeFo-Schreck
User

|
|
|
22.08.2013 13:41 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

|
|
| RE: 3- oder 4-teiliger Spinrutenblank für Meerforelle |
 |
Eine sogar 5-teiligen Blank, der für MeFo gedacht ist hat House of Brunner unter Angelrutenbau - Rod Building! -> Blanks -> Zielfischorientierte Blanks -> Meerforelle ->"Tour - Seatrout" für 290 Taler
Wie der von der Performance ist, kann ich Dir leider nicht sagen, den habe ich noch nie begrabbeln können.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
22.08.2013 13:48 |
|
|
|
RalfE
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antworten.
Alleine vom Preis her bin ich immer noch in Richtung CTS unterwegs ... über 200,- hatte ich letzt erst für einen NFC-Fliegenrutenblank in 9 Fuss #5 investiert ... da sollte die Spinnrute etwas günstiger werden ;-)
Im Gegensatz zum den Fliegenruten scheint es ja bei den Spinnruten eher schwer zu sein mehrteilige Rutenblanks ( >2 Teile) zu finden.
Das Problem das sich mir halt immer stellt ist ... wie bringe ich eine 2 geteilte Rute mit 160cm Transportlänge in einem vollbepackten Auto unter
... schließlich möchten Frau und Kind sowie das passende Gepäck sowie die Reitsachen meiner Tochter auch noch mit nach Fehmarn ;-) ...
... und Wathosen und Schuhe gehören ja ohnehin zur Grundausrüstung.
... bis zur zweiten Oktoberwoche hab ich ja noch Zeit, ich hoffe die Meerforellen sind dann auch wie im letzten Jahr wieder da um "Guten Tag" zu sagen ;-)
.. falls noch jemand andere Vorschläge hat ... immer her damit.
Gruß
Ralf
Ralf
|
|
24.08.2013 10:17 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

|
|
| Zitat: |
Original von RalfE
Das Problem das sich mir halt immer stellt ist ... wie bringe ich eine 2 geteilte Rute mit 160cm Transportlänge in einem vollbepackten Auto unter
... . und Wathosen und Schuhe gehören ja ohnehin zur Grundausrüstung.
|
Das Problem löse ich immer mit einem "Dachsarg" mit einem Volumen von 280 l und einer Länge von gut 220 cm
Darin bringe ich sogar meine 2-teiligen Brandungsruten mit einer Transportlänge von 218 cm rein, wenn es mal sein muss
Wathose oder ähnlich weiche Sachen unten rein, Ruten obendrauf und dann Jacken und andere weiche Sachen wieder obendrauf. Mit den Gurten in der Box festzurren damit nix rutscht, Klappe zu und los geht's
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
24.08.2013 15:51 |
|
|
|
pelziger
Werbepartner

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Hi Ralf,
kann Dir die WFT Penzill Seatrout in 3 teilig mit 3 oder 3,3m bieten.
WG ist 10-50g wobei dein Köderspektrum mit 25g wahrscheinlich perfekt passen würde.
Preislich liegen die Blanks bei 76,9€ bzw 83,9€
Beste Grüße
Ingo
__________________ Was nicht passt, wird passend gemacht!
|
|
26.08.2013 13:30 |
|
|
|
Qualitynine
User
Herkunft: Hessen - Lahn
 |
|
Find ich schick aufgebaut - trifft meinen Geschmack.
Ja, momentan hört man nicht viel von Fängen - sind wir evtl. Vereinskammeraden? ( FSV O)
Gruß
Q9
|
|
20.09.2013 07:08 |
|
|
|
RalfE
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
... ne , bei Reinhards Truppe bin ich nicht, bin beim SAV-Limburg und AGV Emstal ... ab und an auch mal bei Steffen in Löhnberg unterwegs.
Gruß
Ralf
Ralf
|
|
20.09.2013 15:30 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|