Matrix AMF 905 Fly |
regie
User
Herkunft: Mölln
 |
|
|
26.07.2014 00:45 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Sieht ja nicht schlecht aus, im Gegenteil!
...aber mit Duplon an einer Fleigenpeitsche werde ICH mich mich wohl nicht mehr anfreunden können
, da stellen sich mir die Nackenhaare auf
. Ich bin da wohl zu "eingefahren"
Aber das ist subjektiv und stellt weder Deine Leistung in Frage noch sollte es Dir schlaflose Nächte bereiten
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
26.07.2014 09:48 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Flow
User
 |
|
Hallo Stefan!
Sehr geiles Konzept/Design
- sehr gut gelungen
. Mir schwimmt das auch schon seit gut eineinhalb/zwei Jahren im Kopf rum bei nem Zweihänder Duplon als Griff zu verbauen (angesichts unverschämter Preise für Korkscheiben/Material in mittlerer Qualität - wo jeder käuflich erwerbbare Fertiggriff locker mithält aber das ist ein anderes Thema) - inzwischen hat es die Firma Vision mit der "Tool" vorgemacht (im übrigen ein sehr schnuckeliges "Werkzeug" ) - Duplon ist preislich unschlagbar, der praktische Nutzen ist top und so lange das Gesamtkonzept abgestimmt ist und nicht billig wirkt eine wirkliche Alternative. OK - nix für Graswedler oder Trockenfliegenpuristen - aber überall da wo es dreckig wird (momentan zu 90% meiner Fischerei - insbesondere in Steinschüttungen in tidenabhängigen Gewässern) ein tolles Griffmaterial. Habe mir aus diesem Grund zuletzt einen Griff aus Rubber Kork auf einen leichten Zweihänder gesetzt - der war danach allerdings nicht mehr leicht
. Mit Duplon werd ich mich bei meiner nächsten Rute definitiv beschäftigen (leider noch nicht den passenden Blank gefunden
)
__________________ Grüße
Florian
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät
!
|
|
26.07.2014 11:05 |
|
|
|
regie
User
Herkunft: Mölln
Themenstarter
 |
|
Hallo
Danke für eurer Lob.
Ich für meinen teil finde nichts verwerfliches an der Kombi Fliegenrute und Duplon, auch wenn das Klassische Design schon seit einer Ewigkeit besteht. Ich hoffe ich werde für diese aussage jetzt nicht gesteinigt
Der Hauptgrund der mich dazu bewegt hat, war ein Fertigkorkgriff wo es mich gestört hat das der Spachtel genau in dem Bereich war wo ich am häufigsten den Daumen drauf hatte. War auf die Dauer unangenehm.
Und bei Duplon ist die Qualität berechenbar, was bei Kork meiner Meinung leider nicht so toll ist.
MfG Stefan
|
|
26.07.2014 21:03 |
|
|
|
BlackZulu
User
Herkunft: Siebeneichen SH
 |
|
Hallo
Warum nicht mal Duplon
Habe vor einiger Zeit mal eine ganze Reihe aufgebauter Zweihandruten gesehen, alle mit Duplongriff.
Nahm zuerst an, es handelt sich um eine neue Serie eines professionellen Rutenbauers und Gerätehändler.
Gruß BZ
|
|
27.07.2014 14:58 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus!
Schicke Rute hast da gebaut. Das mitm Duplon ist eh Geschmacksache, mir gefällts und ich hab mir letzten Winter auch ne 2-Hand mit Duplongriff aufgebaut. Das Griffgefühl des Duplon - mir taugts- und ist auch mal was anderes am Wasser...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
28.07.2014 08:47 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|