Suche Zanderrute mit guter Rückmeldung |
Jenne
User
 |
|
| Suche Zanderrute mit guter Rückmeldung |
 |
Hallo,
was könnt Ihr mir für eine Zanderrute/Blank zum jiggen empfehlen, welche mir nicht nur auf den letzten ca. 15 Metern übermittelt wann der Köder auf dem Grund aufschlägt. Ich hoffe es gibt eine solche Rute/Blank der dies kann. Momentan ist es so, dass ich die geflochtene Schnur beobachte, bis sie in sich zusammenfällt.
Ich fische in der Elbe mit Köpfen zwischen 10-17 Gramm und Ködern bis 12cm. Momentan fische ich mit einer Baitjigger M.
Wie verhält sich zum Beispiel die CMW SS3 2,70 10-60gr?
Gruß Jens
|
|
25.10.2014 18:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Hans M.
User

Herkunft: Petting/Obb.
 |
|
| RE: Suche Zanderrute mit guter Rückmeldung |
 |
Servus,
die Baitjigger M ist schon mal nicht schlecht (für eine Stangerute),welche Schnur fischt du ???
25.10.2014 19:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Jenne
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
ich fische die PowerPro in 0,15mm wahlweise auf einer Rarenium oder Stradic 2500.
Gruß Jens
|
|
25.10.2014 20:02 |
|
|
|
Jenne
User
Themenstarter
 |
|
Moin
Kann mir denn keiner helfen oder ist meine Vorstellung nicht realisierbar?
Gruß
|
|
01.11.2014 09:54 |
|
|
|
nordisch
User

Herkunft: Troisdorf
 |
|
Hallo Jenne,
die 60er SS3 wird bei uns am Rhein mit deinen Kopfgewichten und Ködergrößen erfolgreich in den Buhnenfeldern gefischt. Über mangelnde Rückmeldung hat sich niemand beschwert, ganz im Gegenteil. Um ein noch besseres Gefühl für den Köder zu erreichen werden allerdings geflochtene Schnüre mit Tragkräften von 5-7kg gefischt. Also eher Durchmesser 0,10-0,12mm...
Gruß Matthias
|
|
01.11.2014 14:21 |
|
|
|
|
|
|
01.11.2014 14:45 |
|
|
|
Jenne
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
ich habe mich nun noch mehr ins Thema eingelesen. Kann hier jemand etwas über die Matagi T-Russel Blanks sagen, in erster Linie über den Super Eight H? Ist dieser Blank zum angeln auf Zander mit Gummiködern geeignet?
Ich habe auch gutes über den CTS Elite XL Blank gelesen, doch scheint dieser nicht mehr verkauft zu werden.
Gruß Jens
|
|
17.11.2014 17:32 |
|
|
|
Fr33
User

Herkunft: Dreieich
 |
|
Servus,
auch wenn es keiner gerne hört - aber um das Aufsetzen des Jigs immer über den Blank zu merken, bedarf es schon idealen Vorrausetzungen. Klar macht der Blank auch was aus - und da ist die SS3 schon sehr vorne mit dabei....
Aber lass mal ggf weicheren Untergrund am Spot sein, Wind, Unterströmungen/ Sog durch vorbei fahrenden Schiffe usw...
Das alles wirkt sich auf das Feedback aus.
Ich spüre mit der SS3 und einen14Gr Kopf am Rhein auch so bei 30m Distanz das Aufsetzen nicht mehr so klar, wie beim 18Gr oder gar 21Gr Kopf.....
|
|
17.11.2014 18:41 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
| Zitat: |
| ... Kann hier jemand etwas über die Matagi T-Russel Blanks sagen, in erster Linie über den Super Eight H? Ist dieser Blank zum angeln auf Zander mit Gummiködern geeignet? ... |
Moin,
habe den T-Russel Super Seven H im Dauereinsatz auf Zander, jedoch nicht mit solch hohen Gewichten, einen 17gr. Kopf mit 12er Köder würde ich nicht mehr an ihr fischen wollen. Aber vielleicht schreibt 'silversurfer' noch etwas mehr zum Super Eight H ...
Ein 17gr. Kopf mit 12er Köder geht bei mir eher an der SS3-247 deutlich besser.
Grüße!
Jan
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
17.11.2014 21:04 |
|
|
|
|
|
Ich wurde gerufen?
Ja also, zum Lesson PT Super Eight H gibts nicht viel mehr zu sagen, als ich es hier gemacht habe.
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=8845
Drillen durfte die Rute bisher max einen Hecht von 69 cm.
Der Spaßfaktor dabei ist hoch, wenn man nicht wie ich wegen einem dünnen Fluovorfach schwitzen muss
Der Biss kam knochentrocken in der Hand an.
Reins Fat Rockvibe Shads in 4" und 5" und Keitech Easy Shiner in 5" mit Köpfen von 10-14g macht die Rute auch gut mit. 17g Köpfe gehen sicher auch noch, aber höher würde ich dann nicht mehr gehen. Ich "unterfordere" die Ruten aber gern und gehe nicht gern in Richtung oberes Limit.
ich hoffe geholfen zu haben
Gruß
Stefan
|
|
18.11.2014 18:20 |
|
|
|
taxel
User

Herkunft: FFM
 |
|
Wie Fr33 schon schrieb, um das aufticken des Bleis zu merken, müssen viele Faktoren stimmen. Ich fische den SS 3 60 in 2,7 m am Main. Um nachts halbwegs zuverlässig etwas zu spüren, braucht der Blank 14 Gramm. Mit 10 Gramm merke ich da nichts. Da ich relativ dicke Schnur fische, könnte man die Sensibilität mit dünnerer Schnur erhöhen. Die war mir aber an der Steinpackung zu empfindlich.
Ich würde dieses "supersensible" auch nicht überbewerten. Tagsüber sehe ich das Aufsetzen an der Schnur. Da brauche ich das Tock beim Aufsetzen auf den Gewässergrund nicht. Nachts müssen dann halt größere Bleiköpfe her.
|
|
21.11.2014 08:17 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|