Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Suche Zanderrute mit guter Rückmeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Zanderrute mit guter Rückmeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenne Jenne ist männlich
User

Suche Zanderrute mit guter Rückmeldung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was könnt Ihr mir für eine Zanderrute/Blank zum jiggen empfehlen, welche mir nicht nur auf den letzten ca. 15 Metern übermittelt wann der Köder auf dem Grund aufschlägt. Ich hoffe es gibt eine solche Rute/Blank der dies kann. Momentan ist es so, dass ich die geflochtene Schnur beobachte, bis sie in sich zusammenfällt.
Ich fische in der Elbe mit Köpfen zwischen 10-17 Gramm und Ködern bis 12cm. Momentan fische ich mit einer Baitjigger M.
Wie verhält sich zum Beispiel die CMW SS3 2,70 10-60gr?

Gruß Jens
25.10.2014 18:29 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Petting/Obb.

RE: Suche Zanderrute mit guter Rückmeldung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

die Baitjigger M ist schon mal nicht schlecht (für eine Stangerute),welche Schnur fischt du ???

25.10.2014 19:29 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Jenne Jenne ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von Jenne
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich fische die PowerPro in 0,15mm wahlweise auf einer Rarenium oder Stradic 2500.
Gruß Jens
25.10.2014 20:02 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf
klang
User

images/avatars/avatar-98.jpg

Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Gestern 3 Zander an der Oder gefangen, mit "Ungeeignetem" XST 1024. Nase
Köder Gummi 8 cm. Kopf 20 Gr.
Zander stand sehr weit von mir und hat nur auf kleine "Spitzenzittern" reagiert.
Gruß

klang hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
FullSizeRender.jpg FullSizeRender.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klang: 26.10.2014 11:19.

26.10.2014 11:14 klang ist offline E-Mail an klang senden Homepage von klang Beiträge von klang suchen Nehmen Sie klang in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist männlich
User

Moin

Kann mir denn keiner helfen oder ist meine Vorstellung nicht realisierbar?

Gruß
01.11.2014 09:54 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf
nordisch nordisch ist männlich
User

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Troisdorf

Hallo Jenne,
die 60er SS3 wird bei uns am Rhein mit deinen Kopfgewichten und Ködergrößen erfolgreich in den Buhnenfeldern gefischt. Über mangelnde Rückmeldung hat sich niemand beschwert, ganz im Gegenteil. Um ein noch besseres Gefühl für den Köder zu erreichen werden allerdings geflochtene Schnüre mit Tragkräften von 5-7kg gefischt. Also eher Durchmesser 0,10-0,12mm...
Gruß Matthias
01.11.2014 14:21 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
Friedfischfreund Friedfischfreund ist männlich
User

images/avatars/avatar-1119.jpg

Herkunft: Stuttgart

Evtl. kann dir dieser Thread helfen: http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...?threadid=8496&

Grüße
FF
01.11.2014 14:45 Friedfischfreund ist offline E-Mail an Friedfischfreund senden Beiträge von Friedfischfreund suchen Nehmen Sie Friedfischfreund in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist männlich
User

Hallo,
ich habe mich nun noch mehr ins Thema eingelesen. Kann hier jemand etwas über die Matagi T-Russel Blanks sagen, in erster Linie über den Super Eight H? Ist dieser Blank zum angeln auf Zander mit Gummiködern geeignet?
Ich habe auch gutes über den CTS Elite XL Blank gelesen, doch scheint dieser nicht mehr verkauft zu werden.

Gruß Jens
17.11.2014 17:32 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf
Fr33 Fr33 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Dreieich

Servus,

auch wenn es keiner gerne hört - aber um das Aufsetzen des Jigs immer über den Blank zu merken, bedarf es schon idealen Vorrausetzungen. Klar macht der Blank auch was aus - und da ist die SS3 schon sehr vorne mit dabei....

Aber lass mal ggf weicheren Untergrund am Spot sein, Wind, Unterströmungen/ Sog durch vorbei fahrenden Schiffe usw...

Das alles wirkt sich auf das Feedback aus.

Ich spüre mit der SS3 und einen14Gr Kopf am Rhein auch so bei 30m Distanz das Aufsetzen nicht mehr so klar, wie beim 18Gr oder gar 21Gr Kopf.....
17.11.2014 18:41 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User

images/avatars/avatar-90.gif

Herkunft: Wilhelmshaven

Zitat:
... Kann hier jemand etwas über die Matagi T-Russel Blanks sagen, in erster Linie über den Super Eight H? Ist dieser Blank zum angeln auf Zander mit Gummiködern geeignet? ...

Moin,

habe den T-Russel Super Seven H im Dauereinsatz auf Zander, jedoch nicht mit solch hohen Gewichten, einen 17gr. Kopf mit 12er Köder würde ich nicht mehr an ihr fischen wollen. Aber vielleicht schreibt 'silversurfer' noch etwas mehr zum Super Eight H ...

Ein 17gr. Kopf mit 12er Köder geht bei mir eher an der SS3-247 deutlich besser.

Grüße!

Jan

smile

17.11.2014 21:04 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
silversurfer silversurfer ist männlich
User

Ich wurde gerufen? großes Grinsen Lachen-5

Ja also, zum Lesson PT Super Eight H gibts nicht viel mehr zu sagen, als ich es hier gemacht habe.

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=8845

Drillen durfte die Rute bisher max einen Hecht von 69 cm.
Der Spaßfaktor dabei ist hoch, wenn man nicht wie ich wegen einem dünnen Fluovorfach schwitzen muss großes Grinsen
Der Biss kam knochentrocken in der Hand an.

Reins Fat Rockvibe Shads in 4" und 5" und Keitech Easy Shiner in 5" mit Köpfen von 10-14g macht die Rute auch gut mit. 17g Köpfe gehen sicher auch noch, aber höher würde ich dann nicht mehr gehen. Ich "unterfordere" die Ruten aber gern und gehe nicht gern in Richtung oberes Limit.

ich hoffe geholfen zu haben großes Grinsen

Gruß

Stefan
18.11.2014 18:20 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
taxel taxel ist männlich
User

images/avatars/avatar-1125.jpg

Herkunft: FFM

Wie Fr33 schon schrieb, um das aufticken des Bleis zu merken, müssen viele Faktoren stimmen. Ich fische den SS 3 60 in 2,7 m am Main. Um nachts halbwegs zuverlässig etwas zu spüren, braucht der Blank 14 Gramm. Mit 10 Gramm merke ich da nichts. Da ich relativ dicke Schnur fische, könnte man die Sensibilität mit dünnerer Schnur erhöhen. Die war mir aber an der Steinpackung zu empfindlich.

Ich würde dieses "supersensible" auch nicht überbewerten. Tagsüber sehe ich das Aufsetzen an der Schnur. Da brauche ich das Tock beim Aufsetzen auf den Gewässergrund nicht. Nachts müssen dann halt größere Bleiköpfe her.
21.11.2014 08:17 taxel ist offline E-Mail an taxel senden Beiträge von taxel suchen Nehmen Sie taxel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Suche Zanderrute mit guter Rückmeldung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH