Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » Unterfüttern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Unterfüttern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Renzetti
User

images/avatars/avatar-154.gif

Unterfüttern Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde... eine Frage....ich habe für die Zweihand den Hintergriff etwas zu groß aufgefeilt...kann ich mit Tape unterfüttern und da dann den Aufschäumenden Kleber drauf oder ist es besser,stramm zu unterfüttern und mit 2k zu kleben???
LG Mäx
11.12.2017 16:43 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User

images/avatars/avatar-1600.jpg

RE: Unterfüttern Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei Unterfütterungen verwende ich immer 2k, ich denke das er das Tape besser schützt, so dass sich das ganze nicht auflöst. Ob Schaumkleber das so hinbringt ??
Denken1 Denken2

Grüße

Otti

Daumenhoch3 www.Gattenhaus.de
11.12.2017 17:27 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Renzetti
User

Themenstarter Thema begonnen von Renzetti
Unterfüttern Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort... genau das befürchte ich mit Tape und Schaum.... deshalb klebe ich jetzt auch mit 2k... Unterfütterung und 2k... Applaus
11.12.2017 17:33 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
ogimann ogimann ist männlich
User

images/avatars/avatar-1665.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend.
Wenn der Differenz zu groß ist, klebe ich Arbor rein und passe den neu an.
Sonst mit Type und 2k Kleber.

Gruß
Kosta
11.12.2017 21:18 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User

Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

RE: Unterfüttern Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Renzetti
............. oder ist es besser,stramm zu unterfüttern ..........???
LG Mäx

Hi Mäx,

stramm zu unterfüttern finde ich viel wichtiger als die Frage nach welchen Kleber.

Der Eine findet den 2K, weil kompakter, der Ander den aufschäumenden Kleber besser, weil er sich besser in den Poren, grad bei Kork, verteilt.
Ich hatte mit beiden im Griffaufbau noch keine Probleme.

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
12.12.2017 18:34 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Renzetti
User

Themenstarter Thema begonnen von Renzetti
Kleber Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Das mit dem stramm unterfüttern ist mir schon klar... ich meinte, ob sich der Schaumkleber mit dem Tape verträgt.. da ich normalerweise den Blank mit 1000er Schleifpapier leicht aufrauhe und dann den aufschäumer drauf, war ich mir nicht sicher, ob der schaum trotz Tape auf dem Blank die gewünschte Wirkung erzielt... ich habe aber wieder mit Tape und 2k geklebt... Augenzwinkern
13.12.2017 20:51 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Kleber Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, das mit dem Schaumkleber kannst auch über dem Tape machen. Der füllt die entstehenden Hohlräume zwischen den einzelnen Tape-Wicklugen eh sauber auf und das Tape anlösen tut der mit Sicherheit nicht.
Gruss, Sepp

14.12.2017 08:04 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » Unterfüttern