Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Leichte Salzwasserrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Leichte Salzwasserrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
troutchaser
User

images/avatars/avatar-95.gif

Themenstarter Thema begonnen von troutchaser
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

nach langem hin und her bin auf die Bloke Xgnp Salzwasserblanks gestoßen, die relativ neu sind, aber die Bilder zu diesem Blank sehr vielversprechend aussehen.
Es wird jetzt zwar doch 8wt 9‘, weil das die niedrigste Klasse ist, aber ne Salzwasseraktion ist mir dann doch wichtiger als die Schnurtreue. Wenn man sich die Bilder zu dem Blank anschaut, ist ORDENRLICH Wändstärke im unteren Teil vorhanden und die Spitze nicht allzu steif.
Eventuell lässt sich die Rute auch mit ner 7 oder 6 wt Schnur an ruhigen Tagen werfen. Habe auch schonmal meine 8wt RX7 mit ner 5er Guideline Experience auf scheue Karpfen gefischt, was auf große weiten relativ gut ging.
Ich werde weiterhin berichten.

Petri
Markus
25.08.2018 19:21 troutchaser ist offline E-Mail an troutchaser senden Beiträge von troutchaser suchen Nehmen Sie troutchaser in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Barschnak   Zeige Barschnak auf Karte Barschnak ist männlich
User

images/avatars/avatar-1513.jpg

Herkunft: Köln

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische den Blank auch wie gesagt seit Anfang des Jahres und kann nicht meckern. Habe bisher 3 8er getestet (FN, TFO TiCRX und den Bloke XgNP). Der Bloke gefällt mir mit Abstand am besten. Ich kann ihn gerne mal die Tage mit ner 6er Rio Outbound Short werfen falls ich das zeitlich hinbekomme und es dir hilft smile
25.08.2018 22:27 Barschnak ist offline E-Mail an Barschnak senden Beiträge von Barschnak suchen Nehmen Sie Barschnak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
troutchaser
User

oh ja, das würde mich sehr interessieren!
26.08.2018 00:13 troutchaser ist offline E-Mail an troutchaser senden Beiträge von troutchaser suchen Nehmen Sie troutchaser in Ihre Freundesliste auf
troutchaser
User

Der Blank ist nun endlich da smile
Habt ihr Beringungsvorschläge?
Meine Idee wäre
3 3 3 4 4 5 6 12 16
03.09.2018 11:00 troutchaser ist offline E-Mail an troutchaser senden Beiträge von troutchaser suchen Nehmen Sie troutchaser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Leichte Salzwasserrute