Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Sage Igniter #4 9' "Baldur" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sage Igniter #4 9' "Baldur"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich befasse mich täglich mit Technologien bei denen simuliert und gerechnet werden muss. Ich wollte eigentlich mit dem Hobby einen Ausgleich dazu schaffen Denken2
Und wenn mir danach gelüstet, bau ich auch mal eine Rute aus Bambus großes Grinsen
Manche trinken ja auch alten Whisky mit Fuselstoffen anstatt reinem Alkohol Lachen-5

TL Michael

13.12.2022 11:27 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch, René ja auch, bauen, schmeißen, trinken!! Na das ist doch mal ein versöhnlicher Ausgang! Lachen-5

LG,
Euer Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 13.12.2022 15:58.

13.12.2022 15:55 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
fly fish one
User

Nun wa:

Ich las zu Weinrot: Blau, Rosa großes Grinsen

Wieder Elipsen frickeln für den Griff. Habe ich Bock drauf und steht der Igniter sicher gut. Und nix Streamer, lange Leinen mit Trockenfliegen und Wumms! Sonst würde der schöne Blank eher in der Ecke stehen und verstauben, weil ich das ganz selten mache und wenn dann gleich noch schwerer auf Hechte. Aber 5er und 6er DT könnte gut passen (Zur Erinnerung 3.75 Grad bei 16 Gramm), die 5er mit schöner Länge für mich bis an die Kotzgrenze - herrlich! Auch zum Training fein. Daumenhoch3
Der Eumel lag jetzt 3 Jahre auf Halde, unverzeihlich eigentlich, aber die ZH forderten Tribut. Mit ZH ist erstmal locker bleiben angesagt, sind erstmal genug.

Ich hab sonst noch nix, noch keine Idee für Wicklungen. Nur Ringe ist fix und wie so oft: Fuji Titan Einsteger für diese Leinengewichte.

LG,
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 10.11.2025 14:49.

10.11.2025 12:55 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Unter Null Grad, ich mag nicht raus und ins Wasser zum Trainieren:

Wieder Duplon Mikado erster Schritt erste Diagonale und wie immer die Herausfordeung das Bohrloch zentrisch zu halten. Diesmal ohne dünne andersfarbige Trennschicht dazwischen.
Im Hintergrund liegt schon der zweite zugeschnittene Block für die Klebung bereit.

LG,
Frank

22.11.2025 12:06 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Liebe Kollegen,

Oider, ich weiß nicht was da raus kommt:

Zweidaumenhoch

Morgen schiebe ich es mal auf meinen Schasslickspieß, fange an es sachte rund zu schleifen und schau was für ein Muster raus kommt. Denken1

Gleichzeitig reifen weitere Gedanken das Ganze mit 3 Farben zu kombinieren. Ehrlich, der Marc Blabaum ist eine Granate und mein Dank für Inspiration wird ihm ewiglich nachschleichen! Einfach herrlich diese Idee der eher der Drehachse folgenden Muster! Nicht ganz easy im Frickeln wie sonst die eher am Radius orientierten Muster, aber um Längen hübscher und vor allen spannend beim Bau. Da ich im räumlichen Denken ein tierischer Legasteniker bin, verlangt mir das alles ab und bin permanent überfordert! Respekt

LG,
fly fish "Blabaum" one

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: Gestern, 17:06.

Gestern, 17:04 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Sage Igniter #4 9' "Baldur"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH