Sage Igniter #4 9' "Baldur" |
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
Ich befasse mich täglich mit Technologien bei denen simuliert und gerechnet werden muss. Ich wollte eigentlich mit dem Hobby einen Ausgleich dazu schaffen
Und wenn mir danach gelüstet, bau ich auch mal eine Rute aus Bambus
Manche trinken ja auch alten Whisky mit Fuselstoffen anstatt reinem Alkohol
TL Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
13.12.2022 11:27 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
fly fish one
User
Themenstarter
 |
|
Nun wa:

Ich las zu Weinrot: Blau, Rosa
Wieder Elipsen frickeln für den Griff. Habe ich Bock drauf und steht der Igniter sicher gut. Und nix Streamer, lange Leinen mit Trockenfliegen und Wumms! Sonst würde der schöne Blank eher in der Ecke stehen und verstauben, weil ich das ganz selten mache und wenn dann gleich noch schwerer auf Hechte. Aber 5er und 6er DT könnte gut passen (Zur Erinnerung 3.75 Grad bei 16 Gramm), die 5er mit schöner Länge für mich bis an die Kotzgrenze - herrlich! Auch zum Training fein.
Der Eumel lag jetzt 3 Jahre auf Halde, unverzeihlich eigentlich, aber die ZH forderten Tribut. Mit ZH ist erstmal locker bleiben angesagt, sind erstmal genug.
Ich hab sonst noch nix, noch keine Idee für Wicklungen. Nur Ringe ist fix und wie so oft: Fuji Titan Einsteger für diese Leinengewichte.
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 10.11.2025 14:49.
|
|
10.11.2025 12:55 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
fly fish one
User
Themenstarter
 |
|
Unter Null Grad, ich mag nicht raus und ins Wasser zum Trainieren:

Wieder Duplon Mikado erster Schritt erste Diagonale und wie immer die Herausfordeung das Bohrloch zentrisch zu halten. Diesmal ohne dünne andersfarbige Trennschicht dazwischen.
Im Hintergrund liegt schon der zweite zugeschnittene Block für die Klebung bereit.
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
22.11.2025 12:06 |
|
|
|
fly fish one
User
Themenstarter
 |
|
|
Gestern, 17:04 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|