Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Komplettlackieren eines Blanks vor dem Aufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Komplettlackieren eines Blanks vor dem Aufbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, der Link funktioniert nicht mehr, war auch ein älteres Herstellervideo.
Jedenfalls war dort ein Gefäß, ähnlich einem quer liegenden Rohr. Mittig oben war ein Trichter. Rechtsund links war jeweils eine Membran. Die Blanks wurden mit den Spitzen voran, durch beide Membranen gezogen.
Aber heut wird natürlich sehr viel , mit der Pistole lackiert, erkennt man auch daran, wenn der Griffbereich, frei von Farbe ist.

25.02.2010 17:06 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Dennis Rodman Dennis Rodman ist männlich
User

images/avatars/avatar-942.jpg

Herkunft: Hahn

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hätte mal nen Frage zu diesem Thema:

Ist ein mit Autolack lackierter Blank überhaupt biegebelastbar?!

Kann der Lack dann nicht brechen? Ich habe da so meine Bedenken!
26.02.2010 14:15 Dennis Rodman ist offline E-Mail an Dennis Rodman senden Beiträge von Dennis Rodman suchen Nehmen Sie Dennis Rodman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl

Servus und erst mal herzlich Willkommen

Warum soll der Lack brechen wenn er mit der Airbrush Pistole aufgetragen wird? Ich verwende z.B. sehr guten Autolack für die Blanklackierung wo ich auch noch Weichmacher beimische.

Normale Airbrushfarbe habe ich noch nicht verwendet und kann nichts zu deren Haltbarkeit sagen.

grüße,

Alex

26.02.2010 15:17 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Kohlmeise
User

images/avatars/avatar-403.jpg

Was haltet ihr davon, Lack aus der Dose fein mit einem Lackroller aufzutragen?

Airbrush habe ich nicht, meinen Pinselkünsten mißtraue ich ein wenig und ob das mit der Sprühdose gleichmäßiger geht, glaub ich irgendwie auch nicht... verwirrt
28.02.2010 16:43 Kohlmeise ist offline E-Mail an Kohlmeise senden Beiträge von Kohlmeise suchen Nehmen Sie Kohlmeise in Ihre Freundesliste auf
fishmike fishmike ist männlich
User

images/avatars/avatar-215.jpg

Herkunft: Linz

Hi,

also nachdem ich mit dem Pinsel gescheitert bin hab ich die oben angesprochene Verhüterli-Methode versucht und zwar mit einem Fahrradschlauch als Gummi. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, schön gleichmäßig und dünn aufgetragen und noch dazu geht das sowas von ruckzuck... Daumenhoch4
Ich habe 2 Blanks lackiert mit Conoflex-Rutenlack, d.h. 4 Teile waren in nicht einmal 3 min fertig.

Nur noch ein Tipp: unbedingt drauf achten dass der Gummi in einem Zug (ohne aussetzen) auf dem Blank durchgezogen wird. Ansonsten sieht man ganz leicht einen Lackring...

//Michi
28.02.2010 20:07 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Komplettlackieren eines Blanks vor dem Aufbau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH