Komplettlackieren eines Blanks vor dem Aufbau |
|
|
Okay, der Link funktioniert nicht mehr, war auch ein älteres Herstellervideo.
Jedenfalls war dort ein Gefäß, ähnlich einem quer liegenden Rohr. Mittig oben war ein Trichter. Rechtsund links war jeweils eine Membran. Die Blanks wurden mit den Spitzen voran, durch beide Membranen gezogen.
Aber heut wird natürlich sehr viel , mit der Pistole lackiert, erkennt man auch daran, wenn der Griffbereich, frei von Farbe ist.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
25.02.2010 17:06 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Dennis Rodman
User

Herkunft: Hahn
 |
|
Hi,
hätte mal nen Frage zu diesem Thema:
Ist ein mit Autolack lackierter Blank überhaupt biegebelastbar?!
Kann der Lack dann nicht brechen? Ich habe da so meine Bedenken!
|
|
26.02.2010 14:15 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
Themenstarter
 |
|
Servus und erst mal herzlich Willkommen
Warum soll der Lack brechen wenn er mit der Airbrush Pistole aufgetragen wird? Ich verwende z.B. sehr guten Autolack für die Blanklackierung wo ich auch noch Weichmacher beimische.
Normale Airbrushfarbe habe ich noch nicht verwendet und kann nichts zu deren Haltbarkeit sagen.
grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
26.02.2010 15:17 |
|
|
|
Kohlmeise
User

|
|
Was haltet ihr davon, Lack aus der Dose fein mit einem Lackroller aufzutragen?
Airbrush habe ich nicht, meinen Pinselkünsten mißtraue ich ein wenig und ob das mit der Sprühdose gleichmäßiger geht, glaub ich irgendwie auch nicht...
|
|
28.02.2010 16:43 |
|
|
|
fishmike
User

Herkunft: Linz
 |
|
Hi,
also nachdem ich mit dem Pinsel gescheitert bin hab ich die oben angesprochene Verhüterli-Methode versucht und zwar mit einem Fahrradschlauch als Gummi. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, schön gleichmäßig und dünn aufgetragen und noch dazu geht das sowas von ruckzuck...
Ich habe 2 Blanks lackiert mit Conoflex-Rutenlack, d.h. 4 Teile waren in nicht einmal 3 min fertig.
Nur noch ein Tipp: unbedingt drauf achten dass der Gummi in einem Zug (ohne aussetzen) auf dem Blank durchgezogen wird. Ansonsten sieht man ganz leicht einen Lackring...
//Michi
|
|
28.02.2010 20:07 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|