Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Der erste Versuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Der erste Versuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lemberger   Zeige Lemberger auf Karte
User

Herkunft: BaWü

Der erste Versuch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hier das Ergebnis meines ersten Versuchs in Sachen Rutenbau. Ist nichts wirklich spektakuläres, aber ich zeig das Ding trotzdem.
Das Ganze war ein Komplettset aus dem Hause CMW. Sicherlich nicht gerade Highend, aber wirft sich gar nicht mal so schlecht.
Die Rute ist eine Klasse 7-8 , 9ft. 2-teilig
Ach so, der etwas angekokelte Kork gehört zum Design cool
Winken1

Lemberger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1654.jpg IMG_1655.jpg IMG_1656.jpg IMG_1657.jpg

23.12.2010 14:03 Lemberger ist offline E-Mail an Lemberger senden Beiträge von Lemberger suchen Nehmen Sie Lemberger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Der erste Versuch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 12.08.2022 20:41.

23.12.2010 14:24 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

Schaut für deine erste doch ganz nett aus. Bei einem fertigen Bausatz gerade für den Einstiegsbereich ist eben schon das meiste vorgegeben und man hat wenig Möglichkeiten das Ganze zu verändern. Den Lack am Griff hast du für meinen Geschmack sehr schön nach aussen gezogen was mir pers. sehr gut gefällt. Man sieht aber auch deutlich, dass du gut mit dem Feuerzeug gearbeitet hast, da der Kork leicht angekokelt ist. Würde hier nochmal vorsichtig drüber schleifen. Auch hast du einige Bläschen mit laminiert wass beim nächsten Versuch sicher besser wird.

Ja, Axel hat bereits erwähnt worauf du bei deiner nächsten etwas mehr achten solltest. Wenn du deine Wicklung machst, dann schieb so alle 5-8 Wicklungen das ganze schön dicht zusammen - packen der Fäden. Die Farbabstimmung finde ich auch mit der Zierwicklung recht gut gelungen - die hast du schön sauber hin bekommen.

Bei einem Bausatz für diesen Preis kann man leider keinen Kork für 20-30€ erwarten was immer etwas schade ist. Ich finde du hast das, was man sieht schön sauber verarbeitet.

Feines Teil,

Alex

23.12.2010 16:45 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau!

Für einen Erstling ist das mehr als gut geworden, ist alles schon gesagt! Da haste bestimmt Spaß mit.

Ich mache die Wicklung für die Hakenöse inzwischen dicht, finde ich sieht besser aus (wenn ich überhaupt eine verbaue). Dazu kommt an die Stelle, wo die Öse ist, eine einfache Wicklung auf den Blank, die diesen Platz ausfüllt, dann wickel ich die Öse dran. Lack drauf, fertig.

Weiter so!

Achja, versuch´ beim nächsten Stock die Ansätze des Fadens auf der Unterseite der Rute zu machen, dann siehst Du die nicht ständig! Daumenhoch2

Gruß

Rainer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 23.12.2010 17:55.

23.12.2010 17:10 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Jogi42   Zeige Jogi42 auf Karte
User

RE: Der erste Versuch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jeder hat mal angefangen und da muss es nix spektakuläres sein, die spektakuären Sachen kommen mit der Zeit von alleine...Der Apettit kommt beim essen!

Hallo,
Glückwunsch zu deinem Projekt. Ich finde nicht immer die spektakulären am schönsten. Ich liebe eher die schlichte Eleganz.
Alex, woran erkennst du den günstigeren Korb, ist der dann etwas grobporiger?
23.12.2010 17:32 Jogi42 ist offline E-Mail an Jogi42 senden Beiträge von Jogi42 suchen Nehmen Sie Jogi42 in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Guck mal hier: guter Kork

Gruß

Rainer
23.12.2010 17:53 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hallo,

man erkennt guten Kork, in der Tat, anhand der Menge der Einschlüsse und an seiner Festigkeit und wenn die Ringe dann dabei eine nahezu einheitliche Farbe aufweisen, ist es noch besser. Also weniger Fehlstellen=hochwertiger. Da gibt es verschiedene Einteilungen der Wertigkeiten. Allerdings sind die nicht genormt. Manche teilen Kork in Grade ein und andere versehen die Qualitäten mit Buchstaben oder bestimmten Bezeichnungen, die die Beschaffenheit widerspiegeln sollen.

23.12.2010 18:05 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Lemberger   Zeige Lemberger auf Karte
User

Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Lemberger

Besten Dank für Euren Zuspruch.
Das mit der Wicklung hab ich leider erst nach dem Lackieren gesehen.
Hab kurz überlegt, ob ich es neu machen soll, aber dann beschlossen, dass es so bleibt.
Die Kokelei am Kork hab ich auch erst auf dem Foto so richtig gesehen -
ist natürlich fast schon ein wenig peinlich. Ich werd's wohl noch ein wenig abschleifen.
Ansonsten bin ich schon beim nächsten Projekt - aber dazu hoffentlich bald mehr.
Winken1
23.12.2010 18:26 Lemberger ist offline E-Mail an Lemberger senden Beiträge von Lemberger suchen Nehmen Sie Lemberger in Ihre Freundesliste auf
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Winken1

Eine gelungene erste Rute. Daumenhoch

Wäre ja schlimm, wenn es nach oben keine Luft gäbe. Man wächst mit jeder Rute die man baut.

Zitat:
Ansonsten bin ich schon beim nächsten Projekt - aber dazu hoffentlich bald mehr.

Voll erwischt also großes Grinsen

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
23.12.2010 20:41 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Der erste Versuch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH