Der Deadbait-Drilling ist fertig! |
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
| Der Deadbait-Drilling ist fertig! |
 |
Liebe Gemeinde!
Anbei die Fotos meines Trios Deadbaitruten, aufgebaut auf 3 PacBay Karpfenblanks IM7, 12ft, 3lb von Tackle24
Beringung habe ich mir z.T. gebraucht vom Karl auf der Hausmesse mitgenommen (bezahlt!
)
Ansonsten schlichter Standardaufbau mit entsprechenden Komponenten.
Habe mich erstmals auch an sehr einfachen Kreuzwicklungen versucht, da sehe ich noch enormes Verbesserungspotential für mich
, aber der Winter ist ja noch lang und die Vorlagensituation hier an Board ist ja erstklassig...
Als "Hakenösen" (ich steh´ einfach nicht drauf) habe ich mal versuchsweise ein KevlarZanderVorfach verzwirnt und als Schlaufe mit eingeklebt, hoffentlich hält´s. Wenn nicht, schneide ich´s wieder raus.
Sollten schlichte Arbeitstiere werden, bin gespannt, wie die sich am Wasser machen, aber das ist ja im Moment überall noch hart, daher dauert´s wohl noch ein Weilchen. Aber jucken tut´s bereits gewaltig!
Wie ihr seht, sind die Drei immer noch namenlos, das liegt aber nicht an Euren Vorschlägen in meinem Namenströt (nochmal danke dafür, die waren gut!
), ich versuche mich immer noch für eine bestimmte Form der Belabelung zu entscheiden, sobald ich mich festgelegt habe gehe ich nochmal an die Stöcke ran. Fotos folgen, wenn´s fertig ist.
Gruß
Euer
Rainer
BigPaco hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
29.12.2010 09:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Jogi42
User
 |
|
Hallo Rainer,
sind echt schön geworden. Die dezente Kreuzwicklung gefällt mir persönlich viel besserals die so stark auftragenden.
Wie meinst du das, dass du noch nach einer Beschriftung suchst?
|
|
29.12.2010 09:59 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
29.12.2010 10:10 |
|
|
|
BigPaco

Themenstarter
 |
|
|
29.12.2010 11:42 |
|
|
|
DJTMichel
User

Herkunft: Schöningen (am Elm =südöstliches Niedersachsen)
 |
|
Moin Rainer,
das Kreuzgewickele hat was und auch die Lackierung kann sich sehen lassen wie auch die Griffe - aaaaaber den Vogel schießt Dein neuer AVATAR ab
(gemeint ist die Idee dazu --> wobei, vor 20Jahren hätte mein Konterfei die Mädels umgehauen
)
__________________ Gruß
Michel
|
|
29.12.2010 13:11 |
|
|
|
TRANSformator
User

Herkunft: Meppen
 |
|
Rainer, Rainer....was du an Ruten baust.....woher nimmst du die Zeit?
Die drei gefallen mir gut, man sieht von Rute zu Rute, dass die Handarbeit besser wird. Ist mittlerweile echt Top-Niveau. Die Hakenöse ist sicherlich Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich streiten. Davon ab würde mich auch interessieren, wie haltbar sich die Hakenöse in der Zukunft zeigt.
Viele Grüße und einen guten Rutsch, Daniel
|
|
30.12.2010 12:32 |
|
|
|
Vollpfosten
User
Herkunft: Erlangen
 |
|
Hallo Rainer
Sind schön geworden deine drei neuen, schlicht und schwarz.
Die haben irgendetwas Vulkanisches an sich,da würden doch
die drei bekanntesten Vulkane als Name gut passen;Ätna;Vesuv;Stromboli.
Viel Spaß damit
Servus Klaus
|
|
01.01.2011 20:15 |
|
|
|
reisi
User

Herkunft: Straubing
 |
|
Gefallen mir sehr gut, deine Ruten.
Bei uns im Verein ist das Angeln leider nur mit einer Raubfischrute erlaubt.
Zwei sind mir von anderen Vereinen auch bekannt - aber drei?
|
|
01.01.2011 21:47 |
|
|
|
BigPaco

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von reisi
Gefallen mir sehr gut, deine Ruten.
Bei uns im Verein ist das Angeln leider nur mit einer Raubfischrute erlaubt.
Zwei sind mir von anderen Vereinen auch bekannt - aber drei? |
In einem meiner Vereine dürfte ich sogar vier Raubfischruten stellen...
Freut mich, dass sie Dir gefallen
!
Gruß
Rainer
|
|
01.01.2011 21:51 |
|
|
|
aic-tom
User

Herkunft: Aindling / Bayern
 |
|
Schöne Ruten!
Wie bist denn mit den Rollen zufrieden, die auf den Ruten montiert hast?
|
|
02.01.2011 10:31 |
|
|
|
BigPaco

Themenstarter
 |
|
Hi Tom!
Danke!
Zu den Rollen kann ich noch nichts sagen, da ich sie mir neu für die Stengel gekauft habe und weil das Wasser hart ist, noch nicht fischen konnte.
War auch eine preislich mitbestimmte Entscheidung hier zu Cormoran BlackMaster zu greifen. Ich wollte unbedingt drei gleiche Rollen haben und habe einen Dealer gefunden, der mir ein gutes Angebot gemacht hat.
Mein erster Eindruck ist allerdings, dass hier Preis/Leistung mehr als stimmig ist. Wenn ich mit dem Tackle am Wasser war, schreibe ich mehr dazu hier in den Tröt!
Gruß
Rainer
|
|
02.01.2011 11:36 |
|
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Hi Paco,
feine Teile .....................die beiden auf dem Avatar.
Die Ruten hast du auch mal wieder richtig klasse gebaut. Die gefallen mir auch sehr gut.
3X Stellrute und mit der 4. den Gufi durchs Wasser zerren, das wäre dann echte Fangoptimierung.
Lasst bloß den armen Kormoranen noch ein Fischlein im Tümpel!!!!
Hier pflügen die schwarzen Mistviecher bereits durch knietiefe Wiesenbächlein, weil die bösen Angler alle Fische wegfangen.
Man müsste mal wieder ein paar von denen das Licht ausknipsen.
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
02.01.2011 12:39 |
|
|
|
BigPaco

Themenstarter
 |
|
Original von laverda
3X Stellrute und mit der 4. den Gufi durchs Wasser zerren, das wäre dann echte Fangoptimierung.
|
Nein. sowas tue ich nicht, das ist diesmal auch bei uns nicht erlaubt, entweder Stellen oder Plastik/Blech rumwerfen.
Außerdem habe ich die Deadbaitruten für einen ganz besonderen Angelstil entworfen. Das "Campeln"
Campeln geht so:
Zuerst wird der Koffergill angemacht, dann werden die Ruten aufgestellt und "scharf" gemacht und der Angelplatz eingerichtet. Dann wird der Rotzkocher auf den Grill draufgestellt und erstmal eine ausreichende Dosis feinster Kaffe aufgebrüht.
Als nächstes wird eine bequeme Sitzposition eingenommen, der Funkbissanzeiger (
) in Blickrichtung positioniert und dann der Kaffee verinnerlicht!
Wenn dieses Ritual weitestgehend ungestört von raubfischlicher Nahrungsaufnahme geblieben ist, leite ich Stufe zwei ein.
Jetzt werden Brötchen auf dem Grill geröstet und zwei Grillwürstchen (oder auch mal ein schönes argentinisches Maredo-Steak, ich hab´s am liebsten medium-rare) in einen verzehrbaren Zustand gebracht. Das Ganze dann mit einem Klecks Kartoffelsalat fein auf einem Teller aufdrappiert und in Ruhe reingemurmelt.
Tut sich bis hierhin immer noch nichts an den Ruten gehe ich zu Stufe drei über und mache mir ein Bier auf. Das Bier kommt in Begleitung einer schönen Selbstgerollten und findet sein Finale in einem guten Schluck Bruichladdich oder Dalmore, je nach Laune.
Dieses Szenario ist dann nur noch durch ein echtes Männergespräch zu steigern.
Wenn dann noch das Wetter stimmt und ein schöner Fisch beisst, haste was erlebt, was es Wert ist den Enkeln zu vermitteln.
...hach..., ich könnt´ schon wieder
Gruß
Rainer
|
|
02.01.2011 15:12 |
|
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Original von BigPaco
...hach..., ich könnt´ schon wieder
|
................angeln? oder
??
Jau, echtes Stressfischen. Pass bloß auf deine Pumpe auf, zuviel Adrenalin is ungesund. Beim Männergespräch könnt ich dir behilflich sein, vielleicht klappts ja mal dieses Jahr
Stellrutenangeln immer wieder gern, aber nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang auf Aal, Zander, Waller und ohne Elektronik-Gedönse.
Die ganze Blink-Pieps-klingel-steh-auf-und-geh-dran-Sch**** geht mir im normalen Alltag schon genug auf den S***.
Der Tag gehört der Fliege.
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
02.01.2011 15:36 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|