Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Der Deadbait-Drilling ist fertig! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Der Deadbait-Drilling ist fertig!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Der Deadbait-Drilling ist fertig! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Gemeinde!

Anbei die Fotos meines Trios Deadbaitruten, aufgebaut auf 3 PacBay Karpfenblanks IM7, 12ft, 3lb von Tackle24

Beringung habe ich mir z.T. gebraucht vom Karl auf der Hausmesse mitgenommen (bezahlt! Lachen-5 )

Ansonsten schlichter Standardaufbau mit entsprechenden Komponenten.
Habe mich erstmals auch an sehr einfachen Kreuzwicklungen versucht, da sehe ich noch enormes Verbesserungspotential für mich unglücklich , aber der Winter ist ja noch lang und die Vorlagensituation hier an Board ist ja erstklassig...

Als "Hakenösen" (ich steh´ einfach nicht drauf) habe ich mal versuchsweise ein KevlarZanderVorfach verzwirnt und als Schlaufe mit eingeklebt, hoffentlich hält´s. Wenn nicht, schneide ich´s wieder raus.

Sollten schlichte Arbeitstiere werden, bin gespannt, wie die sich am Wasser machen, aber das ist ja im Moment überall noch hart, daher dauert´s wohl noch ein Weilchen. Aber jucken tut´s bereits gewaltig!

Wie ihr seht, sind die Drei immer noch namenlos, das liegt aber nicht an Euren Vorschlägen in meinem Namenströt (nochmal danke dafür, die waren gut! Daumenhoch2 ), ich versuche mich immer noch für eine bestimmte Form der Belabelung zu entscheiden, sobald ich mich festgelegt habe gehe ich nochmal an die Stöcke ran. Fotos folgen, wenn´s fertig ist.

Gruß

Euer

Rainer

BigPaco hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCI0001.jpg DSCI0002.jpg DSCI0003.jpg DSCI0004.jpg DSCI0005.jpg
DSCI0007.jpg

29.12.2010 09:39 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jogi42   Zeige Jogi42 auf Karte
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,
sind echt schön geworden. Die dezente Kreuzwicklung gefällt mir persönlich viel besserals die so stark auftragenden.
Wie meinst du das, dass du noch nach einer Beschriftung suchst?
29.12.2010 09:59 Jogi42 ist offline E-Mail an Jogi42 senden Beiträge von Jogi42 suchen Nehmen Sie Jogi42 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Der Deadbait-Drilling ist fertig! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 13.08.2022 12:42.

29.12.2010 10:10 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von BigPaco
RE: Der Deadbait-Drilling ist fertig! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs! Zweidaumenhoch

@ Jogi: Ich hatte in einem anderen Tröt um Vorschläge zur Benennung dieser drei Ruten gebeten. Dort kamen echt gute Sachen zusammen!

@ Mefo: Das Trimar hatte Stärke C, daher trägt es ganz schön auf, ich hatte gehofft, die einzelnen Farbsequenzen schön nebeneinander auf den Blank gewickelt zu bekommen und hatte völlig vergessen, dass damit ja auch die Kreuzwicklung abzufangen war, daher hab ich´s dann beim guten Vorsatz belassen und einfach stramm draufgewickelt. Will mal bei einer nächsten Rute sehen, ob das nicht solitär gewickelt besser klappt großes Grinsen Aber innerhalb einer Kreuzwicklung sieht´s super aus, das stimmt Zweidaumenhoch .

Gruß

Rainer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 29.12.2010 11:47.

29.12.2010 11:42 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
DJTMichel   Zeige DJTMichel auf Karte DJTMichel ist männlich
User

images/avatars/avatar-338.jpg

Herkunft: Schöningen (am Elm =südöstliches Niedersachsen)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rainer,

das Kreuzgewickele hat was und auch die Lackierung kann sich sehen lassen wie auch die Griffe - aaaaaber den Vogel schießt Dein neuer AVATAR ab Respekt (gemeint ist die Idee dazu --> wobei, vor 20Jahren hätte mein Konterfei die Mädels umgehauen großes Grinsen )

29.12.2010 13:11 DJTMichel ist offline E-Mail an DJTMichel senden Homepage von DJTMichel Beiträge von DJTMichel suchen Nehmen Sie DJTMichel in Ihre Freundesliste auf
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User

images/avatars/avatar-1044.jpg

Herkunft: Meppen

Rainer, Rainer....was du an Ruten baust.....woher nimmst du die Zeit?

Die drei gefallen mir gut, man sieht von Rute zu Rute, dass die Handarbeit besser wird. Ist mittlerweile echt Top-Niveau. Die Hakenöse ist sicherlich Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich streiten. Davon ab würde mich auch interessieren, wie haltbar sich die Hakenöse in der Zukunft zeigt.

Viele Grüße und einen guten Rutsch, Daniel
30.12.2010 12:32 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Vollpfosten   Zeige Vollpfosten auf Karte Vollpfosten ist männlich
User

Herkunft: Erlangen

Hallo Rainer

Sind schön geworden deine drei neuen, schlicht und schwarz.
Die haben irgendetwas Vulkanisches an sich,da würden doch
die drei bekanntesten Vulkane als Name gut passen;Ätna;Vesuv;Stromboli.
Viel Spaß damit

Servus Klaus
01.01.2011 20:15 Vollpfosten ist offline E-Mail an Vollpfosten senden Beiträge von Vollpfosten suchen Nehmen Sie Vollpfosten in Ihre Freundesliste auf
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Gefallen mir sehr gut, deine Ruten.

Bei uns im Verein ist das Angeln leider nur mit einer Raubfischrute erlaubt.
Zwei sind mir von anderen Vereinen auch bekannt - aber drei?
01.01.2011 21:47 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von reisi
Gefallen mir sehr gut, deine Ruten.

Bei uns im Verein ist das Angeln leider nur mit einer Raubfischrute erlaubt.
Zwei sind mir von anderen Vereinen auch bekannt - aber drei?

In einem meiner Vereine dürfte ich sogar vier Raubfischruten stellen... Applaus großes Grinsen Applaus großes Grinsen Applaus großes Grinsen Applaus

Freut mich, dass sie Dir gefallen Daumenhoch2 !

Gruß

Rainer
01.01.2011 21:51 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

..das ist doch klar.
Rainer braucht 3 davon: eine für sich und je eine für seine beiden Mädels großes Grinsen

Hallo Rainer,

viel Spass und Erfolg mit deinen neuen Famielienmitgliedern!

Gruss
Reinhard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 01.01.2011 22:02.

01.01.2011 21:54 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
aic-tom aic-tom ist männlich
User

images/avatars/avatar-473.jpg

Herkunft: Aindling / Bayern

Schöne Ruten!

Wie bist denn mit den Rollen zufrieden, die auf den Ruten montiert hast?
02.01.2011 10:31 aic-tom ist offline E-Mail an aic-tom senden Beiträge von aic-tom suchen Nehmen Sie aic-tom in Ihre Freundesliste auf

Hi Tom!

Danke!

Zu den Rollen kann ich noch nichts sagen, da ich sie mir neu für die Stengel gekauft habe und weil das Wasser hart ist, noch nicht fischen konnte.
War auch eine preislich mitbestimmte Entscheidung hier zu Cormoran BlackMaster zu greifen. Ich wollte unbedingt drei gleiche Rollen haben und habe einen Dealer gefunden, der mir ein gutes Angebot gemacht hat. großes Grinsen

Mein erster Eindruck ist allerdings, dass hier Preis/Leistung mehr als stimmig ist. Wenn ich mit dem Tackle am Wasser war, schreibe ich mehr dazu hier in den Tröt!

Gruß

Rainer
02.01.2011 11:36 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

Hi Paco,
feine Teile .....................die beiden auf dem Avatar. Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Die Ruten hast du auch mal wieder richtig klasse gebaut. Die gefallen mir auch sehr gut. Daumenhoch4

3X Stellrute und mit der 4. den Gufi durchs Wasser zerren, das wäre dann echte Fangoptimierung. Angler4 Angler1 Angler2 Angler3

Lasst bloß den armen Kormoranen noch ein Fischlein im Tümpel!!!!
Hier pflügen die schwarzen Mistviecher bereits durch knietiefe Wiesenbächlein, weil die bösen Angler alle Fische wegfangen.
Zwille Man müsste mal wieder ein paar von denen das Licht ausknipsen. großes Grinsen

Gruß vom platten Niederrhein

02.01.2011 12:39 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von laverda
3X Stellrute und mit der 4. den Gufi durchs Wasser zerren, das wäre dann echte Fangoptimierung.

Nein. sowas tue ich nicht, das ist diesmal auch bei uns nicht erlaubt, entweder Stellen oder Plastik/Blech rumwerfen.

Außerdem habe ich die Deadbaitruten für einen ganz besonderen Angelstil entworfen. Das "Campeln" Daumenhoch Campeln geht so:

Zuerst wird der Koffergill angemacht, dann werden die Ruten aufgestellt und "scharf" gemacht und der Angelplatz eingerichtet. Dann wird der Rotzkocher auf den Grill draufgestellt und erstmal eine ausreichende Dosis feinster Kaffe aufgebrüht.
Als nächstes wird eine bequeme Sitzposition eingenommen, der Funkbissanzeiger ( Lachen-5 ) in Blickrichtung positioniert und dann der Kaffee verinnerlicht!
Wenn dieses Ritual weitestgehend ungestört von raubfischlicher Nahrungsaufnahme geblieben ist, leite ich Stufe zwei ein.
Jetzt werden Brötchen auf dem Grill geröstet und zwei Grillwürstchen (oder auch mal ein schönes argentinisches Maredo-Steak, ich hab´s am liebsten medium-rare) in einen verzehrbaren Zustand gebracht. Das Ganze dann mit einem Klecks Kartoffelsalat fein auf einem Teller aufdrappiert und in Ruhe reingemurmelt.
Tut sich bis hierhin immer noch nichts an den Ruten gehe ich zu Stufe drei über und mache mir ein Bier auf. Das Bier kommt in Begleitung einer schönen Selbstgerollten und findet sein Finale in einem guten Schluck Bruichladdich oder Dalmore, je nach Laune.
Dieses Szenario ist dann nur noch durch ein echtes Männergespräch zu steigern.
Wenn dann noch das Wetter stimmt und ein schöner Fisch beisst, haste was erlebt, was es Wert ist den Enkeln zu vermitteln.

...hach..., ich könnt´ schon wieder großes Grinsen

Gruß

Rainer
02.01.2011 15:12 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

Zitat:
Original von BigPaco

...hach..., ich könnt´ schon wieder großes Grinsen

................angeln? oder Liebe1 ?? Lachen-5 Lachen-5

Jau, echtes Stressfischen. Pass bloß auf deine Pumpe auf, zuviel Adrenalin is ungesund. Beim Männergespräch könnt ich dir behilflich sein, vielleicht klappts ja mal dieses Jahr Winken1

Stellrutenangeln immer wieder gern, aber nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang auf Aal, Zander, Waller und ohne Elektronik-Gedönse.

Die ganze Blink-Pieps-klingel-steh-auf-und-geh-dran-Sch**** geht mir im normalen Alltag schon genug auf den S***.

Der Tag gehört der Fliege.

Gruß vom platten Niederrhein

02.01.2011 15:36 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Der Deadbait-Drilling ist fertig!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH