Bootsspinnrute - Batson XST1024F |
FehmarnAngler
User

Herkunft: Fehmarn
 |
|
Bootsspinnrute - Batson XST1024F |
 |
Hey Leute,
nachdem der Winter erst wirklich doll war, und ich sogar nichtmal mehr in der Ostsee fischen konnte, habe ich die Zeit genutzt und habe mir eine neue Rute aufgebaut. Ich habe nämlich gesehen, dass es bei Cmw den Batson Xst Blank günstiger gibt als sonst...ein paar Tage überlegt... und bestellt! Nachdem ich meine letzte Xst fast auf ewig versaut habe, habe ich erstmal geübt und ein paar Stangenruten umgebaut, was meiner Meinung nach wirklich geholfen hat.
Genug geschnackt, hier ein paar Daten:
Blank: Batson XST1024F; 262cm 28gr
Ringe: Fuji Sic Titan 6+1 25-8
Garn: Gudebrod schwarz A, Metallic silber A
Rollenhalter: Fuji VSS 16 + KDPS 16
Griffmaterial: Black Velvet Duplon
Abschlusskappe: Alu Einsteckkappe schwarz
Gewicht + ca. 40gr Balancegewichte: 160gr
Gestern Mittag habe ich die Ringe lackiert, heute morgen um 5 habe ich dann die Lackierung von einem Ring ausgebessert.
Insgesammt gefällt mit das Rütchen sehr gut und kann sie mir wunderbar als Bootsspinnrute auf Meerforelle und Hornhecht vorstellen, im Süßwasser werde ich sie garantiert mal auf Barsch missbrauchen (was aber aufgrund fehlender Gewässer eher seltend vorkommt
).
Ein großes DANKESCHÖN an BigPaco, dank seiner klasse Anleitung
bin ich endlich darauf gekommen was ich bei Zierwicklungen bisher immer falsche gemacht habe.
Das einzige was fehlt ist die Beschriftung... ich bin noch am überlegen ob ich mir selber was ausdenke oder ob ich einfach den Aufkleber "raufklatsche", bis mein Boot wieder im Wasser ist dauerts aber eh noch etwas.
Gruß, Jochen
FehmarnAngler hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Ostseemitdembootunsichermacher.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FehmarnAngler: 16.01.2011 14:09.
|
|
16.01.2011 13:23 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Andi500
User
Herkunft: zu Hause
 |
|
Sehr schön und schlicht.
|
|
16.01.2011 16:10 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Vollpfosten
User
Herkunft: Erlangen
 |
|
Hallo Jochen
Schön und sauber aufgebaut.
Viel Spaß beim fischen.
Servus Klaus
|
|
16.01.2011 22:43 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Hi,
Schöner, sauberer, schlichter Aufbau mit hochwertigen Komponenten. Gut gemacht.
Grüße Markus
|
|
17.01.2011 13:55 |
|
|
|
DerDoc
User

Herkunft: Hamburg/Vechta
 |
|
Hallo Jochen,
schöner Aufbau, gefällt mir auch sehr gut
.
Aufkleber raufklatschen finde ich ja etwas lieblos
, aber sieht natürlich sauber aus und ist einfach.
Eine selbstentworfene Beschriftung auf der Selbstgebauten ist natürlich etwas schönes und individuelles, finde ich persöhnlich besser. Besonders wenn Du Dir die Mühe machst und eigenhändig mit einer Kalligraphiefeder oder so etwas auf den Blank zauberst.
Gruß Klaas
__________________ C+R, denn wir wollen alle mal einen Großen fangen!
|
|
18.01.2011 08:30 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|