Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Bootsspinnrute - Batson XST1024F » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Bootsspinnrute - Batson XST1024F
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User

images/avatars/avatar-805.jpg

Herkunft: Fehmarn

Bootsspinnrute - Batson XST1024F Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
nachdem der Winter erst wirklich doll war, und ich sogar nichtmal mehr in der Ostsee fischen konnte, habe ich die Zeit genutzt und habe mir eine neue Rute aufgebaut. Ich habe nämlich gesehen, dass es bei Cmw den Batson Xst Blank günstiger gibt als sonst...ein paar Tage überlegt... und bestellt! Nachdem ich meine letzte Xst fast auf ewig versaut habe, habe ich erstmal geübt und ein paar Stangenruten umgebaut, was meiner Meinung nach wirklich geholfen hat.

Genug geschnackt, hier ein paar Daten:

Blank: Batson XST1024F; 262cm 28gr
Ringe: Fuji Sic Titan 6+1 25-8
Garn: Gudebrod schwarz A, Metallic silber A
Rollenhalter: Fuji VSS 16 + KDPS 16
Griffmaterial: Black Velvet Duplon
Abschlusskappe: Alu Einsteckkappe schwarz
Gewicht + ca. 40gr Balancegewichte: 160gr

Gestern Mittag habe ich die Ringe lackiert, heute morgen um 5 habe ich dann die Lackierung von einem Ring ausgebessert.
Insgesammt gefällt mit das Rütchen sehr gut und kann sie mir wunderbar als Bootsspinnrute auf Meerforelle und Hornhecht vorstellen, im Süßwasser werde ich sie garantiert mal auf Barsch missbrauchen (was aber aufgrund fehlender Gewässer eher seltend vorkommt Zunge raus ).
Ein großes DANKESCHÖN an BigPaco, dank seiner klasse Anleitung Daumenhoch bin ich endlich darauf gekommen was ich bei Zierwicklungen bisher immer falsche gemacht habe.

Das einzige was fehlt ist die Beschriftung... ich bin noch am überlegen ob ich mir selber was ausdenke oder ob ich einfach den Aufkleber "raufklatsche", bis mein Boot wieder im Wasser ist dauerts aber eh noch etwas.

Gruß, Jochen

FehmarnAngler hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Batson XST 262cm 004.jpg Batson XST 262cm 005.jpg Batson XST 262cm 010.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FehmarnAngler: 16.01.2011 14:09.

16.01.2011 13:23 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klang
User

images/avatars/avatar-98.jpg

Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XST 1024 ist bis 21 Gramm- sei vorsicht !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klang: 16.01.2011 15:56.

16.01.2011 15:56 klang ist offline E-Mail an klang senden Homepage von klang Beiträge von klang suchen Nehmen Sie klang in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Andi500 Andi500 ist männlich
User

Herkunft: zu Hause

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön und schlicht. Daumenhoch4
16.01.2011 16:10 Andi500 ist offline Beiträge von Andi500 suchen Nehmen Sie Andi500 in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 13.08.2022 18:01.

16.01.2011 22:30 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Vollpfosten   Zeige Vollpfosten auf Karte Vollpfosten ist männlich
User

Herkunft: Erlangen

Hallo Jochen

Schön und sauber aufgebaut.
Viel Spaß beim fischen.

Servus Klaus
16.01.2011 22:43 Vollpfosten ist offline E-Mail an Vollpfosten senden Beiträge von Vollpfosten suchen Nehmen Sie Vollpfosten in Ihre Freundesliste auf
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Hi,

Schöner, sauberer, schlichter Aufbau mit hochwertigen Komponenten. Gut gemacht. Daumenhoch4

Grüße Markus
17.01.2011 13:55 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User

images/avatars/avatar-805.jpg

Herkunft: Fehmarn

Themenstarter Thema begonnen von FehmarnAngler

Hey Leute,
danke für euer Feedback, dann habe ichs endlich richtig gemacht. fröhlich
Und dabei ging das echt fix, trotz Schule war sie nach ~4 Nachmittagen fertig. Auf den Fotos sieht der Griff so lang aus... dabei ist der nur knapp so lang wie mein Unterarm.

Zitat:
Original von klang
XST 1024 ist bis 21 Gramm- sei vorsicht !

Weiß ich, die Rute wird aber auch in der Regel nur 10-18gr werfen.

Gruß, Jochen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FehmarnAngler: 17.01.2011 17:17.

17.01.2011 17:17 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
DerDoc DerDoc ist männlich
User

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Hamburg/Vechta

Hallo Jochen,
schöner Aufbau, gefällt mir auch sehr gut fröhlich .
Aufkleber raufklatschen finde ich ja etwas lieblos unglücklich , aber sieht natürlich sauber aus und ist einfach.
Eine selbstentworfene Beschriftung auf der Selbstgebauten ist natürlich etwas schönes und individuelles, finde ich persöhnlich besser. Besonders wenn Du Dir die Mühe machst und eigenhändig mit einer Kalligraphiefeder oder so etwas auf den Blank zauberst.

Gruß Klaas

18.01.2011 08:30 DerDoc ist offline E-Mail an DerDoc senden Beiträge von DerDoc suchen Nehmen Sie DerDoc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Bootsspinnrute - Batson XST1024F

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH