Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Spinnrute für den hohen Norden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spinnrute für den hohen Norden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaubarsch-Ussi
User


images/avatars/avatar-987.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 27
Herkunft: Münsterland

Augenzwinkern Spinnrute für den hohen Norden Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Abendschule und den Umzug endlich beendet hab steht nun wieder ein Projekt an.

Im Sommer gehts nach Norwegen und dafür brauche ich noch eine schwere Spinnrute.
Sie sollte 9' - 10' lang sein und ein Wurfgewicht von ca. 80 bis 120g haben.
Ich bevorzuge eine straffe Rute mit Spitzenaktion und ordentlichem Rückgrat.

Bei der Beringung möchte ich gerne Fuji KLSG und KTSG einsetzen, evtl mit einem KWSG als Bockring.
Beringt werden soll 6 oder 7 + 1 und zwar 25 - 8/7.

Als Griffmaterial werde ich Duplon verwenden, split grip, und irgendeinen Rollenhalter von Fuji oder von Alps, bin mir da noch nicht ganz schlüssig.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welchen Blank würdet Ihr mir für so eine Rute empfehlen?

Achja, es wird eine Shimano Stradic 3000 SFC an der Rute gefischt werden.

Besten Dank schon jetzt für Eure Antworten.

MfG
Sven
30.01.2014 21:42 Blaubarsch-Ussi ist offline E-Mail an Blaubarsch-Ussi senden Beiträge von Blaubarsch-Ussi suchen Nehmen Sie Blaubarsch-Ussi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Klementz Klementz ist männlich
User


Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 112

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen .
Ich könnte mir vorstellen das der Cts K- One 60-120 was für dich währe .
Schöne straffe Aktion und ein starkes Rückrad
Der hat allerdings nicht 80-120 g Wg .wie von dir gewünscht .

Gruß
31.01.2014 04:48 Klementz ist offline Beiträge von Klementz suchen Nehmen Sie Klementz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.619
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den 120g Menava LRS zum Huchenfischen aufgebaut, kostet beim Karl knapp 80 Öcken und dürfte perfekt für dein Anforderungsschema passen.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
31.01.2014 08:01 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jürgen D. Jürgen D. ist männlich
User


Dabei seit: 26.01.2013
Beiträge: 220
Herkunft: MHL/Thür.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Rolle erscheint mir ein wenig zu klein.
31.01.2014 09:14 Jürgen D. ist offline E-Mail an Jürgen D. senden Beiträge von Jürgen D. suchen Nehmen Sie Jürgen D. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blaubarsch-Ussi
User


images/avatars/avatar-987.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 27
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Blaubarsch-Ussi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten.

Es müssen nicht zwingend 80 - 120g sein, das war mehr so ein Richtwert.

Den Menava-Blank kenne ich schon als 75 g Modell.
Hab den letztes Jahr als Testrute für Karl aufgebaut.

CTS find ich auch sehr reizvoll.

Wie sieht es denn mit einem Nitro aus?
31.01.2014 09:15 Blaubarsch-Ussi ist offline E-Mail an Blaubarsch-Ussi senden Beiträge von Blaubarsch-Ussi suchen Nehmen Sie Blaubarsch-Ussi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du echte 120 g WG willst, bist Du mit dem Nitro sicher auch sicher gut bedient Zweidaumenhoch
Zu dem 120er habe ich gerade gestern hier http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...74467#post74467 was geschrieben.
Da ich mit dem 120er Menava als Testangler zu tun hatte, kenne ich den auch und kann ihn vergleichen.
Wenn Du mehr mit Gummi im hohen Norden fischen willst, würde ich den Nitro bevorzugen, wenn Du mehr mit grossem Blech fischen wolltest, wäre der Menava meine erste Wahl.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 31.01.2014 20:22.

31.01.2014 19:06 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Spinnrute für den hohen Norden

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH